NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Landesmeisterschaft Sommerbiathlon

Auf der Schießanlage des DGV Ottendorf (Kreis Ostholstein) fand in diesem Jahr zum wiederholten Mal die Landesmeisterschaft in der Disziplin Sommerbiathlon statt. Insgesamt 25 Sportler aus den Landesverbänden Schleswig-Holstein und Hamburg nahmen den Kampf gegen die Uhr auf.

Um 11 Uhr startete in der Disziplin Sprint die Schülerklasse. Alte und neue Landesmeisterin wurde Francesca Janina Gierke vom MTV Dänischenhagen. In der männlichen Schülerklasse siegte Jan-Uwe Diestel (Möllner SchG) vor Jonas Wunsch vom gastgebenden DGV.

In der Jugendklasse weiblich ging der Landestitel nach Klein Wesenberg an Jonna Ostermann. Bei den Jugendlichen männlich siegte Lukas Weise von der Möllner SchG vor seinem Vereinskameraden Jannik Rittwage und Florian Müller vom SchV Klein Wesenberg.

Bei den Juniorinnen holte sich Anna-Lena Müller vom SchV Klein Wesenberg den begehrten Titel. Neuer Junioren-Landesmeister wurde Christian Grüneberg (Mölln) vor Adrian Horn vom SchV Klein Wesenberg und Max Steffen aus Ottendorf.

In der Damenklasse siegte Inke Bröer (SchV Hollmühle) vor Christina Gierke vom MTV Dänischenhagen. Bei den Herren ging der Titel an Roman Hansen (Hollmühle). Den 2. Platz erreichte der Lokalmatador Karsten Flenker vor dem Möllner Dennis Erdmann. Bei den älteren Damen siegte Angelika Braatz-Hansen vom SchV Hollmühle.

Nachmittags wurde der Massenstart durchgeführt. Dabei muss zwischen den Laufeinlagen von insgesamt bis zu 6 km 4 Mal mit dem Luftgewehr liegend oder stehend geschossen werden.

In der Jugendklasse drehte Florian Müller den Spieß um. Er siegte vor Lukas Weise und Jannik Rittwage.

Fast einer Sensation gleich kam der Landesmeistertitel in der Juniorenklasse für Adrian Horn. Er verwies den Favoriten  Christian Grüneberg auf den 2. Platz.

In allen anderen Altersklassen gab es keine Veränderungen gegenüber dem Sprint-Wettbewerb. Alle Platzierungen sind identisch mit dem Vormittag.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.