NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Jacqueline Hars neue Landesjugendkönigin

Zum diesjährigen Landesjugendkönigsschießen in Kellinghusen hatten sich wieder zahlreiche Jugendliche angemeldet. 58 Teilnehmer im Alter von 12 bis 20 Jahren wetteiferten um den besten Teilerwert.

Aufgrund der großen Anmeldezahlen wurden Startzeiten für die Schützen vergeben, was sich als sehr positiv herausstellte. Die Schützen konnten sich ganz entspannt auf ihre Startzeit konzentrieren und das EDV-Team um Heiko Bausch und Kevin Schröder mußten sich keinem Stress aussetzen.

Aufgrund der Witterungsverhältnisse - im Laufe des Tages veränderte sich das Gelände des Landesleistungszentrums in eine reizvolle Winterlandschaft - hatten kurzfristig einige Schützen noch abgesagt. Trotzdem verlief die Veranstaltung in gewohnt harmonischer Weise. Markus Lais begrüßte die zahlreichen Jugendlichen und ihre Betreuer und bei der abschließenden, gemeinsamen Kaffeetafel wurden schon im Vorwege der Siegerehrung Mutmaßungen angestellt, wer wohl den Vorjahreskönig Mark Schmidt ablösen würde.

Natürlich kann nur einer den Titel "Landesjugendkönig 2013" erreichen. Tolle Teilerwerte registrierte das EDV-Team. Um unter die zehn besten Schützen zu gelangen und einen der Sachpreise zu ergattern, war schon ein Teilerwert von mindestens 63,0 erforderlich.

Platz 3 sicherte sich mit einem Teiler von 37,0 Christoph NEBENDAHL von der SG Raisdorf (Kreis Plön) und Platz 2 erzielte Falk TIESSEN von der SpSchGrp Süderholm (Kreis Dithmarschen) mit einem Teilerwert von 21,0. Den besten Treffer platzierte aber mit einem Teiler von 10,0 die 15jährige Jacqueline HARS vom Gardinger Schützenverein (Nordfriesland). Sie wird für den Norddeutschen Schützenbund am 27. April beim Bundesjugendkönigsschießen in Potsdam an den Start gehen.

Herzlichen Glückwunsch, Jacqueline, und recht viel Erfolg!

Allen Teilnehmern am Jugendkönigsschießen sagen die Mitglieder des Landesjugendvorstandes ein Dankeschön für ihre guten Leistungen und den überaus fairen Wettkampf. Wir freuen uns schon auf das Landesjugendkönigsschießen im Jahre 2014!

<link fileadmin pdf jugend2013 _blank download link in einem neuen>Ergebnisse

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.