NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Vincent Haaga errang den vierten Platz bei der JVR

Der 17 jährige NDSB-Landes-Kader Skeet-Schütze Vincent Haaga errang beim Endkampf der Jugendverbandsrunde in München Hochbrück einen beachtlichen vierten Platz.

Ende März diesen Jahres nahm Vincent an dem EM-Ausscheidungsschießen in Schale teil. Danach folgten DSB-Ranglistenschießen sowie zwei Wettkämpfe in der Jugendverbandsrunde. Dort steigerte er sich von Schießen zu Schießen. Der Lohn war, die Qualifikation zum Endkampf in München-Hochbrück.

Dort brachte er die beste Leistung (139) der Landeskaderschützen seiner Klasse in der Vorrunde.

Im Finale kam er auf gute 22 Treffer, was am Ende nach allen Wettkämpfen einen guten vierten Platz bedeutete.

2007 trat Vincent, der durch die Familie zum Skeet Schießen kam,  bei den Sportschützen Oldenburg ein. Im letzen Jahr im Mai legte er erfolgreich die Prüfung zum Jugendjagdschein ab. Im August 2011 wurden über Jörg Biehl und Carsten Cyrus die ersten Kontakte zum sportlichen Wurftaubenschießen geknüpft. Im September 2011 trat er dem Wurftaubenclub (WTC) Ratzeburg bei, dort ist der ehemalige Landeswurftaubenreferent Rolf-Herbert Leppin sein Trainer.

Seit dem geht es sportlich mit Vincent, der zurzeit die 12. Klasse Gymnasium der Freiherr v. Stein Schule in Oldenburg besucht, stetig voran.

Neben dem Schießen segelt und tanzt er gerne, von 2005 bis 2010 spielte er auch noch Eishockey. Das Spielen hat er aufgegeben, aber in der Wintersaison ist er als Schiedsrichter tätig.

DSB-Junioren-Bundestrainer Axel Krämer freute sich über das hohe Niveau der Nachwuchsschützen, das lässt für die Deutschen Meisterschaften auf gute Leistungen hoffen.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.