NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Nicolas Kuhlen gewann ersten Landesmeistertitel

In der Jugendklasse waren die Kids aus dem Kreisschützenverband Stormarn nicht zu schlagen, sie gewannen Gold, Silber und Bronze.

Nicolas Kuhlen vom VfL Tremsbüttel hat durch intensives Training in den letzten Wochen seine Leistungen steigern können. Und diese Leistungssteigerung stellte er auch bei den Titelkämpfen unter Beweis, denn der Tremsbüttler gewann seinen ersten Landesmeistertitel.

Sein Trainer Friedel Fütterer war ganz begeistert von der Leistung seines Schützlings. Im letzten Jahr errang er mit 43 Treffern den zweiten Platz. In diesem Jahr konnte er sich erheblich steigern um kam nach 60 Schuss auf insgesamt 50 Treffern. Philip Bukowski von den Sportschützen Pölitz musste in diesem Jahr aus Altersgründen eine Klasse höher schießen, dieses meisterte er hervorragend. Denn in der Jugendklasse belegte er mit guten 45 Treffern den zweiten Platz.

Vorjahressieger Malte Hoffmann (VfL Tremsbüttel) lag bis zu letzten Serie auch noch gut im Rennen um seinen Titel zu verteidigen. Aber in der letzten Serie war er sehr unkonzentriert und kam bei fünf Schuss nur auf einen Treffer, dass bedeutete für den Titelverteidiger in diesem Jahr mit 45 Treffern der dritte Platz.

NDSB-Jugendtrainer Jürgen Scheer vom PC Rendsburg gewann wie im Vorjahr den Landestitel bei den Schützen mit 37 Treffern. Platz zwei ging an den Pölitzer Marvin Stechel, der auf 34 Treffer kam. Mit 32 Treffern kam Horst Bergemeier von den Lübecker Sportschützen auf den dritten Platz.

Bei der mehrschüssigen Luftpistole wird auf fünf nebeneinander stehende Klappscheiben auf eine Distanz von zehn Metern geschossen. Die Schülerklasse absolviert ein Programm von 30 Schuss, bestehend aus sechs Serien a` 5 Schuss in je zehn Sekunden. Ab der Jugendklasse müssen 60 Schuss in zwölf Serien geschossen werden.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.