NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

7. Platz für NDSB Shooty-Cup-Team

Bei sehr hohen sommerlichen Temperaturen fand das 17. RWS Shooty-Cup Schießen während der Deutschen Meisterschaften statt.

Mit weißem T-Shirt, ausgerüstet vom Sponsor RWS, stellten sich alle Mannschaften vor dem Wettkampf zum Fotoshooting auf.

Am Nachmittag marschierten 76 Schülerinnen und Schüler in die vollbesetzte Luftgewehrhalle ein. Voran das Maskottchen der Deutschen Schützenjugend.  Eltern, Betreuer und Fans aus dem gesamten Bundesgebiet waren angereist, um ihre Jungs und Mädchen lautstark zu unterstützen.

Für den Norddeutschen Schützenbund starteten mit der Luftpistole Piet Linke und Niels Uecker,  und mit dem Luftgewehr Lina Meier und Niklas Woisin. Und alle vier lieferten in der ungewohnten Atmosphäre einen tollen Wettkampf. Am Ende stand auf der Anzeigentafel 703 Ringe, dass bedeutete der sechste Platz, und den Einzug ins Finale.

Jetzt wurde das Vorkampfergebnis der Mannschaften durch fünf dividiert und bildete die Grundlage für das Finalergebnis der beiden zugelosten Spitzenschützen.

Die vier hatten alles gegeben, jetzt wartete eine Riege Spitzenschützen darauf, dass Finale für die qualifizierten Landesverbände zu bestreiten. Dem Norddeutschen Schützenbund wurden Barbara Lechner (Luftgewehr) und Claudia Verdicchio-Krause (LP) zugelost. Jetzt lag es an den Spitzenschützen ihre Mannschaft mit zehn Schuss weiter nach vorne zu bringen, oder den Schülern auch alles zu vermiesen. Man merkte auch bei den Topschützen an, dass sie unter Druck standen, denn die Mannschaften saßen direkt hinter den Schützen und hofften auf viele Zehner. In der Probe traf Barbara Lechner noch super, im Finale leuchtete vier Mal die neun auf. Damit rutschte das Team leider noch auf Platz sieben ab. Dennoch war es für die Kids ein unvergessliches Erlebnis. Lina Meier holte sich vor der Siegerehrung noch ganz schnell ein Autogramm von Barbara Lechner.

Bei der Siegerehrung überreichte Hubertus Dowidat vom Sponsor RUAG Ammotec den erschöpften aber strahlenden vier Jugendichen des NDSB RWS Munition und eine Urkunde.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.