
DSB-Kaderschütze Knut Jacubczik vom VfL Tremsbüttel unterstrich bei der Deutschen Meisterschaft in Wiesbaden in der Klasse Recurve Junioren männlich einmal mehr seine Klasse und sicherte sich die Bronzemedaille.
Der Auftakt in die DM verlief für Knut solide. Während er mit seinen 328 Ringen im ersten Durchgang noch recht zufrieden war, gestaltete sich der zweite Durchgang technisch etwas schwieriger. Knut fand nicht ganz zu seiner gewohnten Technik, bewies jedoch Kampfgeist und sicherte sich trotz der Hürden den 2. Platz in der Qualifikation.
In den anschließenden Match-Runden zeigte er bis zum Halbfinale eine überzeugende und gewohnt starke Leistung. Das Halbfinale selbst verlief unglücklich. Da Knut seine gewohnte Technik nicht wie erhofft abrufen konnte, musste er sich knapp geschlagen geben.
Umso souveräner meisterte er die Pause vor dem kleinen Finale. Nach einem kurzen 20-minütigen Schlaf ging er vollkommen entspannt und ohne viel nachzudenken ins Bronzefinale. Dort schoss er befreit auf, rief solide Ergebnisse ab und belohnte sich schließlich mit der Bronzemedaille.