NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Presse Archiv

Start der NDSB-Jugendrangliste

Autor: Margrit Kunde

Am 01.10.2022 startet die neue Saison für die NDSB Jugendrangliste Bogen und Kugel. In insgesamt 11 Disziplinen und 9 Altersklassen können die…

Landesmeisterschaft NDSB-Luftgewehr-Auflage

Autor: Margrit Kunde, Foto: Bernd Kathe

Zum Abschluss der Landesmeisterschaften NDSB-Luftgewehr-Auflage kämpften von der Damen- bis zu der Seniorinnenklasse alle um Titel und Platzierungen.

Deutschland-Cup Vorderlader

Autor: Ralph Nolte

Nach zwei Jahren Pause endlich wieder ein Deutschland-Cup Vorderlader.

Landesmeisterschaft Auflage

Autor: Margrit Kunde

Am ersten Wochenende der NDSB Luftgewehr-Auflage mussten die Senioren ihr Können unter Beweis stellen. Das Topergebnis des Tages schoss einmal mehr…

Erfolgreiche Deutsche Meisterschaft Bogen

Autor: Margrit Kunde

2 mal Silber und 2 mal Bronze - Den Anfang machte das aufstrebende Talent vom VfL Tremsbüttel Knut Jacubczik. Mit dem olympischen Recurvebogen…

Knut Jacubczik steht im Finale

Autor: Margrit Kunde

Knut Jacubczik vom VfL Tremsbüttel hat es geschafft, er steht im Finale der Deutschen Meisterschaft Bogenschießen.

Ergebnisse des „Energie-Spitzengespräches“

Autor: LSV, NDSB

Den heutigen Medien konnten Sie die Ergebnisse des „Energie-Spitzengespräches“ entnehmen, das am 6.9.2022 auf Einladung des Ministerpräsidenten mit…

Deutsche Meisterschaften Bogensport

Autor: Margrit Kunde

Die Deutschen Meisterschaften auf der Olympiaschießanlage in Garching endeten gerade vor ein paar Tagen da steht schon die nächste nationale…

Alkoholfrei Sport genießen

Autor: Margrit Kunde

Die Deutsche Schützenjugend hat zusammen mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) eine Kampagne –Alkoholfrei Sport genießen –…

NDSB Funktionäre im Einsatz bei der DM

Autor: Margrit Kunde

Für einen reibungslosen Ablauf bei so einer Großveranstaltung braucht man natürlich viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Insgesamt waren rund…

4. Platz für Sören Hochwald

Autor: Margrit Kunde

Sören Hochwald von den Lübecker Sportschützen hat den Sprung aufs Treppchen im Wettbewerb Armbrust 30 m als vierter ganz knapp verfehlt.

Jugendabend während der DM

Autor: Margrit Kunde

Nach einem langen Wettkampftag trafen sich die Jugendlichen mit Trainer, Betreuer und Eltern im NDSB-Zelt um bei leckerer Pizza, Eis und Getränken…

20. Platz für junges Shooty-Cup-Team

Autor: Margrit Kunde

Am 1. September war es wieder soweit, in der großen Luftgewehrhalle der Olympiaschießanlage in Garching wurde der größte Pokalwettbewerb, der…

Silber, Silber und Bronze

Autor: Margrit Kunde

Zweite Medaille für den Fahrdorfer Gagik Sahakian bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften. Nachdem er vor fünf Tagen Deutscher Meister bei den…

Schleswig-Holstein Abend

Autor: Margrit Kunde

Landessportleiterin Martina Dollerschell begrüßte ganz besonders die Sportlerinnen und Sportler, die sich durch ihre Leistungen für die nationalen…

RWS-Shooty-Cup steht vor der Tür

Autor: Margrit Kunde

Für die Schülerinnen und Schüler der 20 Landesschützenverbände wird es das Highlight des Jahres sein – der RWS Shooty-Cup 2022.

Emilia Callsen überragend

Autor: Margrit Kunde

Kaderschützin Emilia Callsen (Juniorin II) von den SchV Tarp wuchs bei den Deutschen Meisterschaften im Wettbewerb KK Liegend über sich hinaus.

Thore Moldenhauer schoss sich ins Finale bei der DM

Autor: Margrit Kunde

Für eine Überraschung sorgte Thore Moldenhauer mit der Luftpistole. Der Fockbeker wurde für ihn selbst überraschend sechster im Vorkampf.

Gagik Sahakian Deutscher Meister

Autor: Margrit Kunde

Am zweiten Wettkampftag der Deutschen Meisterschaften auf der Olympiaschießanlage in Garching gewann der 64jährige Fahrdorfer Gagik Sahakian den…

SC Kalübbe gewinnt die Verbandsliga KK-Auflage

Autor: Bastian Lüthje

Nach einer sehr spannenden Saison hat die Mannschaft des SC Kalübbe mit 12 von 14 Mannschaftspunkten und 18 Einzelpunkten die KK-Auflage Verbandsliga…

RWS Jugendverbandsrunde

Autor: Markus Lais

NDSB Jugendkader Schützen beim Endkampf der RWS Jugendverbandsrunde in Hannover

Nach der Landesmeisterschaft ist vor der Deutschen Meisterschaft

Autor: Markus Wolf

Bei seinem Gewinn der Landesmeisterschaft am 02.07.2022 konnte sich Knut Jacubczik vom VfL Tremsbüttel mit dem Ergebnis von 641 Ringen in der…

Schleswig-Holstein-Cup 2022

Autor: Margrit Kunde

Seit vielen Jahren bietet die Landesjugendleitung unseres Verbandes für die Jüngsten den Schleswig-Holstein-Cup an.

Norddeutsche Schützen bereit für die DM

Autor: Margrit Kunde

Nachdem 2020 die Deutsche wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste und im letzten Jahr in zwei Teilen stattfand, findet in diesem Jahr endlich…

Landesdamenpokal und Sitzung der Kreisdamenleiterinnen wird abgesagt

Autor: Margrit Kunde

Endlich nach zweijähriger Corona Zwangspause sollte das Landesdamen-Vergleichsschießen und die Sitzung der Kreisdamenleiterinnen am 15. Oktober 2022…

Telefonzeiten in der Geschäftsstelle

Autor: NDSB

Urlaubsbedingte Änderung der Telefonzeiten in der Geschäftsstelle

Vorbereitung zur Deutschen Meisterschaft am 20.08.2022

Autor: Margrit Kunde

Die Landesjugendleitung gratuliert allen zur DM qualifizierten Jungschützen und bietet am 20.08. (Achtung, Termin wurde geändert!) ein vorbereitendes…

LM 3 D-Feldbogen

Autor: Margrit Kunde

Wenn Bogenschützen mit ihren Bögen, Wanderstiefel, Rucksack, Verpflegung und Getränke in den Wald gehen, sind wieder Bogenlandesmeisterschaften…

DM Sportschießen Vorderlader

Autor: Margrit Kunde

Nach zwei Jahren Pause konnten im Jahr 2022 wieder die Deutschen Meisterschaften im Vorderladerschießen ausgetragen werden.

4. Platz für Johanna Paul bei der Feldbogen DM

Autor: Margrit Kunde

Bei der Deutschen Meisterschaft Feldbogen am 24. Juli in Celle war in diesem Jahr das erste Mal die Klasse Schüler Blankbogen zugelassen. Dabei…

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.