NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Christiane Ehlers wurde 65

Landesdamenleiterin und Vorsitzende des Kreisschützenverbandes Dithmarschen Christiane Ehlers, feierte am 21. November 2021 ihren 65. Geburtstag.

1981 trat die Jubilarin in den SV St. Michaelisdonn ein und ist seitdem dem Schützenwesen verbunden. Von 1982 bis 1997 war sie Schriftführerin im Verein und anschließend bis 2002 für die Jugendarbeit zuständig. Im Juli 2002 wechselte sie zum TSV Büsum. Die Kampfrichterlizenz erwarb Christiane Ehlers 1995 und seitdem wird sie bei Landes- und Deutschen Meisterschaften als Standaufsicht und Kampfrichter eingesetzt. Neben ihrem sportlichen Engagement und der Bereitschaft, weitere ehrenamtliche Aufgaben zu übernehmen, wählten die Delegierten Christiane Ehlers 1995 zur stellvertretenden Sportleiterin des Kreisschützenverbandes Dithmarschen. Im August 2016 wurde Christiane Ehlers kommissarisch zur stellvertretenden Kreisvorsitzende gewählt. Im März 2017 wurde die gelernte Industriekauffrau auf dem Schützentag des Kreisschützenverbandes Dithmarschen einstimmig zur Nachfolgerin von Ingrid Thiemann gewählt.

2007 wählten die Kreisdamenleiterinnen die Dithmarscherin auf der Landesdamenleitersitzung in Kellinghusen zur stellvertretenden Landesdamenleiterin. Im Oktober 2008 wurde sie auf dem außerordentlichen Landesschützentag  in Lübeck Travemünde dann zur Landesdamenleiterin gewählt.

Ein besonderes Highlight hatte die Jubilarin mit ihrem Team 2017, denn da fand der neunte DSB-Ladys-Cup, der die Damen-Verbandsrunde ablöste,  im NDSB Landesleistungszentrum statt. Insgesamt nahmen elf Landesverbände am reinen Damen-Wettbewerb teil. Da der Deutsche Schützenbund den Frauenausschuss abgeschafft hat, war es auch leider der letzte DSB-Ladies-Cup.

Im April 2021 konnte der Kreisschützenverband Dithmarschen auf 50 erfolgreiche Jahre zurückblicken, leider konnte das wegen der Corona-Pandemie nicht gefeiert werden. Natürlich hofft die Kreisvorsitzende Christiane Ehlers, dass im kommenden Jahr im sportlichen und geselligen Bereich wieder Normalität einkehrt, und dass das 50 jährige Jubiläum mit einem schönen Festball gefeiert werden kann.

Der NDSB gratuliert der Jubilarin ganz herzlich und wünscht ihr weiterhin viel Erfolg und Spaß bei ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.