NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Holger Nesemann gewinnt Bronze bei der DM

Großer Jubel bei Holger Nesemann (Herren IV) und seinem Verein den PC Rendsburg, denn gleich am ersten Tag der Deutschen Meisterschaft kehrte er mit der Bronzemedaille heim.

Extra für den Wettbewerb 50 m Pistole hat er sich auf den langen Weg nach München für den Teil zwei der Deutschen gemacht.

Die Bedingungen waren gut, es war zwar etwas kühl, aber sonnig und kaum Wind. „Ich bin gut angefangen, hatte zwar hin und wieder eine fünf oder sechs dabei, das war natürlich nicht so gut“ so Holger Nesemann. Die Disziplin hat der Rendsburger kaum trainiert, aber er hat sich für den Wettkampf ein Konzept zu Recht gelegt. Er hat die Atmung umgestellt damit er zügig den Schuss abgeben kann, und dieses Konzept hat auch sehr gut geklappt.

„Nach 30 Schuss ließ aber die Konzentration erheblich nach, davon war die vierte und fünfte Serie doch sehr stark betroffen“, so Holger Nesemann.

Da er gut in der Zeit war, hat er vor den letzten zehn Schuss eine längere Pause eingelegt. Danach hat Holger Nesemann sich in der letzten Serie auf jeden einzelnen Schuss voll konzentriert. Das hat sich voll bezahlt gemacht. Mit der besten Serie (90 Ringe) und beim letzten Schuss eine Zehn, so wie ich es gewollt habe, so der strahlende Bronzemedaillengewinner.

Vom Ergebnis her hätte Holger Nesemann nicht gedacht, dass es für eine Medaille reicht, aber als der Wettkampf beendet war jubelte er über den dritten Platz (510).

Seit 1973 schießt Holger Nesemann durchgehend bei den Deutschen Meisterschaften mit, und hat etliche nationale Titel errungen. Sein Ziel ist es 2023 sein 50jähriges Jubiläum zu feiern.

Sein Vereinskamerad Viktor Deleske belegte im gleichen Wettbewerb bei den Herren III mit 517 Ringen den 17. Platz.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.