NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Sportlerehrungen

Als Dank für die erbrachten Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften hat das Präsidium Jungschützen, Schützinnen und Schützen zur Sportlerehrung ins NDSB-Landesleistungszentrum (LLZ) eingeladen.

Durch die Corona-Pandemie  konnten 2019 und 2021 keine Ehrungen stattfinden. Im Jahr 2020 fanden aus bekannten Gründen gar keine Meisterschaften statt. Das Präsidium hatte insgesamt 35 erfolgreiche Deutsche Meisterstarter eingeladen, leider nahmen nur 14 an der Sportlerehrung teil.

Geehrt wurden - Einzel:

Jochen Steffen (Kellinghusen, 3-D Bogen, 1. Platz 2021),
Marten Reuter (Club für jagdliches Schießen Segeberg, FITASC Compak, 1. Platz und 3. Platz),
Brigitte Friedrichs (Fockbek, KK Auflage 100 m, 1. Platz),
Christel Gülck (Großenbrode, Luftgewehr-Auflage, 2. Platz und KK Auflage 50 m, 3. Platz),
Uwe Knapp (PCR, 25 m Zentralfeuerpistole, 2. Platz),
Uwe Hofmann (PCR, 25 m Zentralfeuerpistole, 3. Platz),
Frank Zitzke (PCR, 25 m Revolver .44 Magnum, 2. Platz),
Holger Nesemann (PCR, 50 m Pistole, 3. Platz),
Rebecca Schneider (SpSch Lübeck, Armbrust 10 und 30 m, jeweils den 3. Platz und
10 m Armbrust 3. Platz),
Julia Schneider (SpSch Lübeck, Armbrust nat. trad., 3. Platz),
Knut Jacubczik (VfL Tremsbüttel, WA im Freien Recurve, 1. Platz und 2. Platz),

Mannschaft:

PCR - Viktor Deleske, Holger Nesemann und Uwe Hofmann (Luftpistole Auflage, 3. Platz),
PCR - Uwe Hofmann, Viktor Deleske, Frank Zitzke, (25 m Zentralfeuerpistole 3. Platz),
SchGem Norderstedt – Markus Wolf, Knut Abraham und Frank Sobirey (WA im Freien Recurve, 2. Platz),

SchGem Norderstedt – Markus Wolf, Knut Abraham und Niels Gaede, WA im Freien Recurve, 2. Platz).

Im Anschluss der Ehrungen durch das Präsidium gab es einen kleinen Imbiss, danach nutzen alle Anwesenden das Zusammentreffen für einen Klönschnack.

Das war unter anderem auch der Hintergrund warum das Präsidium die erfolgreichen Teilnehmer bei den Deutschen Meisterschaften im LLZ ehrte. Bisher war es so, dass die Ehrungen auf den Landesschützentagen stattfanden, dort war aber immer keine Gelegenheit sich über die Deutschen oder andere Wettkämpfe auszutauschen.

Präsident Günther Kaste gratulierte im Namen des Präsidiums ganz herzlich zu ihren sportlichen Erfolgen und wünschte allen für die Zukunft sportlich alles Gute.

Für viele Schützinnen und Schützen ist die Sportsaison 2022/2023 mit den Ligawettkämpfen schon wieder voll im Gange.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.