NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Kai Janke neuer Landesbogenreferent

Auf der Bogensitzung im NDSB-Landesleistungszentrum wurde Kai Janke zum neuen kommissarischen Landesbogenreferenten gewählt.

Der 44-jährige Kai Janke ist schon seit 37 Jahren aktiver Bogenschütze. Seine sehr erfolgreiche sportliche Jugendzeit, ließ er auch in der Herrenklasse (Compound) etliche Erfolge folgen. Zahlreiche Landesmeisterschaftserfolge, diverse Starts bei den Deutschen Meisterschaften, sowie Preisgeldturniere in Las Vegas und Eindhoven sind nur einige Turniere, wo er seit Jahren erfolgreich teilnimmt.

Beim 1. Kellinghusener Bogenclub, den er selbst mit gegründet hat, hat er im letzten Jahr von seinem Mentor und langjährigen Vorsitzenden Arno Ruh den Vorsitz übernommen. Sein Stellvertreter im Verein, wie auch auf Landesebene, ist Fabian Stange.

Gemeinsam gehen sie bereits seit Jahren einen erfolgreichen Weg und möchten das Credo „von Bogenschützen für Bogenschützen“ auch im Land Schleswig-Holstein weiter forcieren. „Die gute Arbeit, die in den letzten Jahren begonnen wurde, werden wir weiter ausbauen“. „Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Kreisen und Vereinen hier im NDSB“, so Kai Janke.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.