NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Große Erleichterung bei Fahrdorfer Pistolenschützen

Mit einem Sieg und einer Niederlage kehrten die Fahrdorfer Schützen aus Niedersachsen zurück.

 Am zweiten Wettkampfwochenende gelang dem Fahrdorfer Pistolenteam der erste Sieg in der Bundesliga Nord Luftpistole. Mit 4:1 behielt das Team von der Schlei die Oberhand in einem bis zum Ende spannendem Match gegen das Niedersachsen-Team des SV Uetze.

Die Fahrdorfer Mannschaft stand unter enormen Druck, denn nach den beiden knappen Auftakt-Niederlagen mussten Punkte her, um nicht frühzeitig in einen Abstiegsstrudel zu geraten. Entsprechend motiviert und konzentriert wurde das Match gegen Gastgeber Uetze angegangen.  

Den ersten Punkt sicherte sich Stefan Vollertsen im Match gegen Isabel Kausch (365:356). Auch der zweite Einzelsieg ging deutlich an das Fahrdorfer Team. Der stärkste an diesem Wochenende im Fahrdorfer Team, Gagik Sahakian, beherrschte seine Gegnerin Marieke Lehmann nach Belieben und brachte sein Team mit seinem 376:364 Erfolg mit 2:0 in Führung. Diese Führung wurde dann auch nicht mehr aus der Hand gegeben, sondern durch Siege von Mario Nittel (368:365 gegen Katharina Hempel) und Jonas Hansen (373:372 gegen Wolfgang Geppert) auf 4:0 ausgebaut. Den Ehrenpunkt zu 4:1 Endstand sicherte sich Marit Klanz mit 372:367 gegen Michelle Wehage.

Nach den Leistungen vom Vortag waren die Hoffnungen auf einen Sieg am zweiten Tag gegen Wathlingen durchaus berechtigt aus Fahrdorfer Sicht.

 Es sah auch bis kurz vor Schluss des Matches nach einem knappen Sieg für Fahrdorf aus. Gagik Sahakian (378:371 gegen Cedrik Rohbani) und Jonas Hansen (375:363 gegen Sarah Oehns) brachten Fahrdorf wieder frühzeitig mit 2:0 in Führung.  Aber Michelle Wehage und Mario Nittel, die jeweils gute 369 Ringe erzielten, mussten ihre Punkte zum 2:2 den Gegnern überlassen.  Philipp Aranowski (374) und Christian Oehns (378) waren an diesem Tag die Besseren.

 An Position fünf war Ian v. der Osten Fabeck für Stefan Vollertsen ins Team gekommen. Aber wie schon zum Auftakt in Schleswig konnte der junge Fahrdorfer wieder nicht sein Potential abrufen und verlor sein Match mit 354:363 gegen Jessica Schrader. Nach dieser 2:3 Niederlage und dem Sieg vom Vortag belegt das Fahrdorfer Team den 9. Tabellenplatz,

 Am 5./6. November geht es nach Bassum, dort treffen die Fahrdorfer auf den Gastgeber Bassum und Berlin.  

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.