NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Presse Archiv

Winfried Hudalla feierte 80. Geburtstag

Autor: Margrit Kunde

Der Jubilar feierte am 28. September 2019 im Kreise seine Familie und Freunden seinen 80. Geburtstag.

 

Beeindruckende Auflage Leistungen

Autor: Margrit Kunde

Bei den NDSB-Auflage Wettbewerbe sind auch am zweiten Wettkmapfwochenende tolle Leistungen von den Schützinnen und Schützen erbracht worden.

Hockerkontrollen bei der LM

Autor: Margrit Kunde

Um für alle Sportler einen fairen Wettbewerb zu gewährleisten, wurden bei den diesjährigen Landesmeisterschaften des NDSB erstmals Hockerkontrollen…

2 Medaillen bei der DM Bogen 3D

Autor: Margrit Kunde

Über 400 Bogensportler, darunter 15 Teilnehmer aus unserem Verband, trafen sich in Delmenhorst um mit fünf verschiedenen Bögen und in fünf…

Die Sportleitung informiert!

Autor: Andreas Schramm

Die Landesmeisterschaften am kommenden Wochenende am 21.+ 22.09. werden wie geplant und ausgeschrieben in allen Disziplinen stattfinden.

 

Deutschland-Cup Vorderlader

Autor: Ralph Nolte

Vom 13.9.2019 bis 14.9.2019 fand der diesjährige Deutschland Cup im Vorderladerschießen

statt.

 

Landesmeisterschaft NDSB-Auflage

Autor: Margrit Kunde

Bei den letzten Landesmeisterschaften für dieses Sportjahr zeigten die Auflageschützen wieder einmal Spitzenleistungen. Je zwei Einzeltitel für Peter…

Schleswig-Holstein-Cup 2019

Autor: Lore Bausch

LLZ Kellinghusen ganz in der Hand der jüngsten Schießsportler

Zweite Bronzemedaille für Viktor Deleske

Autor: Margrit Kunde

Viktor Deleske (PC Rendsburg) gelang der zweite Coup beim World Masters Shooting Sport Championship in Suhl, denn er gewann seine zweite…

Bronze für Viktor Deleske

Autor: Margrit Kunde

Bei den „World Masters Shooting Sport Championship” in Suhl gewann Viktor Deleske vom PC Rendsburg die Bronzemedaille.

Peter Weinreich fühlt sich wie ein Weltmeister

Autor: Wilhelm Boller

Ziel erreicht: Der Preetzer Peter Weinreich hat in Suhl bei den Senioren-Weltmeisterschaften die „World Master Medaille“ in Gold gewonnen. Foto: WBO

Christian Klees gewinnt Bronze

Autor: Wilhelm Boller

Christian Klees gewinnt Bronze bei Senioren-Weltmeisterschaften - Olympiasieger von Atlanta 1996 im KK-Liegendschießen immer noch zielsicher

Senioren-Weltmeisterschaften in Suhl

Autor: Wilhelm Boller

Der 68-jährige Preetzer Peter Weinreich möchte „Weltmeister“ werden - Verbeugung vor den „Alten“ - Schießsportler aus aller Welt haben Chancen auf…

4. Platz für Hannes Dohm

Autor: Margrit Kunde

Für die Überraschung des Tages sorgte Hannes Dohm (Schüler) vom SSV Kassau in der Disziplin Luftgewehr-3-Stellung.

Platz drei für Alicia Schulz

Autor: Margrit Kunde

Toller Erfolg für die Alicia Sophie Schulz (SSG BooKuRiTra) beim 25. Endkampf des RWS Shooty Cup.

2 x Bronze für Rebecca Schneider

Autor: Margrit Kunde

Für die 18 jährige Rebecca Schneider, die für die Lübecker Sportschützen startet, waren die diesjährigen Deutschen Meisterschaften ein voller Erfolg.

Die ersten Ergebnisse

Autor: Margrit Kunde

Sonja Scheibl und das PCR-Team verpassen knapp eine Medaille bei der Deutschen Meisterschaft

KK-Auflage Verbandsliga

Autor: Wilhelm Boller

Schützenverein Hubertus Kiel ungeschlagen Verbandsligameister – Weinreich auf dem Weg zur deutschen Meisterschaft? - Kassauer und Elmshorner…

Trauer um Lothar Mauritz

Autor: NDSB

Am 17. August 2019 ist im Alter von 86 Jahren unser Ehrenmitglied Lothar Mauritz nach kurzer Krankheit verstorben.

Schleswig-Holstein-Cup 2019

Autor: Margrit Kunde

Seit vielen Jahren bietet die Landesjugendleitung unseres Verbandes für die Jüngsten den Schleswig-Holstein-Cup an.

DM stehen vor der Tür

Autor: Margrit Kunde

Vom 22. August bis zum 2. September 2019 finden wieder die Deutschen Meisterschaften der Schützen auf der Olympiaschießanlage in München statt.

Trainingstag für LM NDSB-Auflage

Autor: Landessportleitung

Die Landessportleitung bietet allen Schützen, die sich für die Landesmeisterschaften NDSB – Auflage qualifiziert haben, einen Trainingstag im LLZ…

DM München: Talent-Check und Seminare

Autor: DSB

Wie bereits seit mehreren Jahren können sich bei der DM in München Schüler und Jugendliche bis 18 Jahre für Gewehr, Pistole, Flinte, Laufende Scheibe…

European Master Games

Autor: Klaus Preuß

Bad Oldesloer Bogensport sehr erfolgreich bei den European Master Games - Die European Master Games sind eine Internationale Veranstaltung, so etwas…

LLZ vom Schützennachwuchs besetzt

Autor: Lore Bausch

Am 10. August hatte der Schützennachwuchs mit den Lichtgewehren und -pistolen unser Landesleistungszentrum fest in der Hand.

Tagung der Kreisdamenleiterinnen

Autor: Christiane Ehlers

Die Landesdamenleiterin lädt zur diesjährigen Tagung der Kreisdamenleiterinnen und zum Damenvergleichsschießen am 12. Oktober 2019 in das LLZ…

Marvin Huts hervorragender Vierter

Autor: Margrit Kunde

Berlin war für ein Wochenende Sporthauptstadt, denn insgesamt wurden in der Bundhauptstadt zehn verschiedene Deutsche Meisterschaften, die FINALS…

Florian Kahllund Deutscher Meister

Autor: argrit Kunde

Nach 2016 und 2017 hat Florian Kahllund erneut den Titel in der Herrenklasse bei den Deutschen Meisterschaften errungen.

Florian Kahllund mit neuem Deutschen Rekord

Autor: Margrit Kunde

Bei einem Sichtungsschießen der Kaderschützen im Bundesleistungszentrum in Kienbaum in Berlin schoss Florian Kahllund vom SSC Fockbek bei der 1440er…

Endkampf der Jugendverbandsrunde - Marvin Hutz gewinnt Bronze

Autor: Trainer/Betreuer, Fotos: Jürgen Scheer

Am 27. und 28.07. fand in München auf der Olympiaschießanlage der Endkampf der Jugendverbandsrunde statt für den sich zehn junge Schützen unseres…

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.