NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Presse Archiv

Bundesliga-Premiere missglückt

Autor: Hauke Falkenhagen

Das hatte man sich beim SV Olympia 72 zumindest anders erhofft. Zum Bundesliga-Auftakt in Paderborn gab es gegen den TuS Hilbert (1-4) und den SV…

Neue KK-Anlage im LLZ hat Bewährungsprobe bestanden

Autor: Margrit Kunde

Im vergangenen Jahr reifte der Gedanke im Präsidium die KK-Anlage zu erneuern, denn sie war in die Jahre gekommen und nicht mehr zeitgemäß. Es wurde…

Unsere Auflageschützen in Hochform

Autor: Margrit Kunde

Drei Titel für Hubertus Kiel – einmal Gold durch Christel Gülck

DM Flinte Parcours – 4 x Bronze

Autor: Margrit Kunde

Bei der Deutschen Meisterschaft Flinte Parcours, die erst zum drittenmal vom Deutschen Schützenbund durchgeführt wurde, errangen unsere Schützen in…

DM der nationalen Armbrust

Autor: Margrit Kunde

Gold für Rebecca Schneider mit der Armbrust

Wochenende der Flintenschützen

Autor: Margrit Kunde

Das erste Wochenende der Flintenschützen/Jugendsichtung fand eine gute Resonanz. Interessierte Nachwuchsschützen oder auch Fortgeschrittene haben…

Weitere Titelträger ermittelt

Autor: Margrit Kunde

War Christel Schurillis (Senioren IV/Bad Bramstedt) bei der NDSB Auflage 100 m mit ihrer Leistung noch unzufrieden, strahlte sie bei 50 m Auflage.…

4 x Gold für Jens Christiansen

Autor: Margrit Kunde

Dreimal stand Jens Christiansen (SchV Rickert/Senioren I) am ersten Wochenende der NDSB Auflage an der Startlinie im LLZ und heimste bei allen Starts…

Jens Asbach, Florian Kahllund und Michael Meyer

Florian Kahllund ist Mannschafts-Weltmeister

Autor: Margrit Kunde

Nur eine Woche nach der Europameisterschaft (Legnica), wo Florian Kahllund (Recurve) im Einzel den neunten Platz belegte, folgte bereits das nächste…

JUGEND-Ranglistenschießen

Autor: Margrit Kunde

Die Landesjugendleitung führt zum dritten Mal ein Ranglistenschießen durch. Die Rangliste besteht aus einer Vorrunde und dem Endkampf.

Offenes Training für Jugendliche

Autor: Margrit Kunde

Zum dritten Mal in diesem Jahr führten die Landesjugendtrainer aus dem Kugelbereich ein offenes Training für Jugendliche der Schüler- bis…

17. Platz für NDSB-Schüler beim RWS Shooty-Cup

Autor: Margrit Kunde

Julia Schneider und Till Falkenhagen vom SV Olympia (beide LG) und Carolin Engel und Julian Braag vom TSV Elpersbüttel-Eesch (beide LP) hatten sich…

Deutsche Meisterschaft Flinte Parcours

Autor: DSB / NDSB

In Hartenholm (KSchV Segeberg/Schleswig-Holstein) findet am 29. und 30. September 2018 die dritte Deutsche Meisterschaft Flinte Parcours statt.

1. Wochenende der Flintenschützen

Autor: Margrit Kunde

Am 22. und 23. September findet beim WTC Rendsburg, Berliner SC und SV Kaltenkirchen das erste Wochenende der Flintenschützen in unserem Verband…

Tag des Sports 2018 – besser geht nicht!

Autor: Willi Neuhaus

Seit vielen Jahren ist der erste Sonntag im September, der Tag des Sports in Kiel, fester Bestandteil im Terminkalender des Norddeutschen…

NDSB Funktionäre im Einsatz bei der DM

Autor: Margrit Kunde

Vom 23. August bis zum 3. September trafen sich die besten Jungschützen, Schützinnen und Schützen aus 20 Landesverbänden zu den Deutschen…

Platz 5 für Uwe Hofmann

Autor: Margrit Kunde

Bei seinem letzten, von drei Starts, errang Uwe Hofmann (Herren III) vom PC Rendsburg mit der Standardpistole den Platz fünf.

Silber und Bronze für den Wurftaubenclub Rendsburg

Autor: Margrit Kunde

Jens Rathje (Wurftaubenclub Rendsburg), der schon seit Jahrzehnten zu unseren besten Skeetschützen gehört, hat wieder mal zugeschlagen, denn er kehrt…

Silber für den PC Rendsburg, Silber für Uwe Hofmann

Autor: Margrit Kunde

Die Mannschaft des Pistolenclubs Rendsburg hat mit den Schützen Uwe Hofmann, Helge Hagen und Holger Nesemann im Wettbewerb 25 m Pistole mit 1655…

Jugendabend während der DM

Autor: Margrit Kunde

Nach einem langen Wettkampftag trafen sich die Jugendlichen mit Trainer, Betreuer und Eltern im NDSB-Zelt um bei leckerer Pizza, Eis und Getränken…

Platz vier für Antonia Albrecht

Autor: Margrit Kunde

Antonia Albrecht (Junioren I) von den Lübecker Sportschützen, die bereits zum vierten Mal bei der Deutschen in München ist, aber sich zum ersten Mal…

Ulrich Schütt erreichte achten Platz

Autor: Margrit Kunde

Mit gleichmäßigen Serien von 83, 85, 86, 88,83 und 85 Ringen errang der Ostholsteiner Ulrich Schütt (PolSV Eutin/Herren IV) im Wettbewerb 50 m Pistole…

Silber für Franz-Oliver Tiedt

Autor: Margrit Kunde

Am vierten Tag der Deutschen Meisterschaften errang Franz-Oliver Tiedt vom Berliner SC (KSchV Segeberg), mit 110 Treffern im Wettbewerb Trap (Herren…

Jugend überzeugte bei der Deutschen

Autor: Margrit Kunde

Am dritten Tag der Deutschen hatten wir sehr viele Jugendliche im Wettbewerb KK Standard am Start.

Hurra wir starten beim RWS Shooty-Cup

Autor: Margrit Kunde

Am Donnerstag, dem 30. August 2018 wird die Luftgewehrhalle auf der Olympiaschießanlage in München wieder von den Schülerinnen und Schülern gestürmt,…

Landesjugendvorstand mit neuem Outfit

Autor: Margrit Kunde

Unser Landesjugendvorstand hat rechtzeitig zur Deutschen Meisterschaft in München ein neues Outfit.

Jungschützen trafen sich zur Vorbereitung für die DM

Autor: Margrit Kunde

Wie in den letzten Jahren bot die Landesjugendleitung allen Jungschützen die sich zu den Deutschen in den Wettbewerben LP-, LG- und KK qualifiziert…

Deutsche Meisterschaft Bogen in neuem Gewand

Autor: Heinz-Willi Neuhaus

Die Deutsche Meisterschaft Bogen im Freien 2018 präsentierte sich am Wochenende 17.-19. August in neuem Gewand. In der hessischen Landeshauptstadt…

Deutsche Meisterschaften stehen vor der Tür

Autor: Margrit Kunde

Der Jahreshöhepunkt für viele Jungschützen, Schützinnen und Schützen, die Deutschen Meisterschaften in München, stehen vor der Tür. Dort treffen auf…

Die Landesdamenleiterin lädt ein

Autor: NDSB

Die Landesdamenleiterin des NDSB Christiane Ehlers lädt zur diesjährigen Tagung der Kreisdamenleiterinnen und zum Damenvergleichsschießen am 13.…

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.