SV Olympia 72 weiter ohne Punktgewinn

Mit zwei Niederlagen im Gepäck kehrte der SV Olympia 72 vom zweiten Spieltag in der 1. Luftgewehr Bundesliga aus Höhr-Grenzhausen (bei Koblenz) zurück und hat wieder zwei völlig unterschiedliche Begegnungen absolviert.

Am Samstag zeigte die Mannschaft eine starke Leistung, musste sich dem Tabellenführer aber dennoch knapp mit 2-3 geschlagen geben.

Mikkel Hansen führte zur Hälfte noch knapp gegen Mandy Mulder, musste die Punkte am Ende aber mit 393-396 Ringen abgeben.

Camilla Hansen (396-387 gegen Laura Schulz) und Jeppe Dammark (392-386 gegen Elena Rembowski) drehten die Partie dann aber  mit tollen Leistungen zugunsten der Olympioniken und brachten ihr Team mit 2-1 in Führung.

Christian Hirsch hielt seine Begegnung lange offen und ließ Fans und Mannschaft auf einen Überraschungserfolg gegen den Spitzenreiter hoffen. Doch am Ende behielt sein Gegner Patrick Seyfarth die Nerven und glich dank einer starken letzten Serie (99) mit 389-385 zum 2-2 aus.

Alexander Widelski bestritt an Pos. 5 seinen ersten Bundesliga-Wettkampf und begann stark. Am Ende fing der Abzugsfinger dann aber doch etwas das Zittern an, so dass Daniela Schäfer mit 389-383 ungefährdet den Siegpunkt für Mengshausen einfahren konnte.

Teamchef Schimmer ärgerte sich dann auch zu Recht: „Wenn Dein Gegner nicht seinen besten Tag erwischt, dann musst Du das auch mal nutzen. Wir haben zwar insgesamt mehr Ringe erzielt, aber leider waren die am Ende falsch verteilt. Für die Mannschaft tut es mir leid, heute wäre mehr drin gewesen.“

Am Sonntag gegen die ebenfalls noch verlustpunktfreie TS Hubertus Elsen lief dann aber wieder kaum etwas zusammen und der Aufsteiger kam mit 0-5 unter die Räder.

Einzig Katarina Bisercic überzeugte mit einer guten Leistung und verlor am Ende etwas unglücklich mit 395-397 Ringen.

Camilla Hansen konnte ihre Leistung vom Vortag nicht wiederholen. Mit 391-398 unterlag sie gegen Peter Hellenbrand.

Auf den Positionen 3 bis 5 war man dann mehr oder weniger chancenlos. Jeppe Dammark (384-392), Christian Hirsch (384-389) und Alexander Widelski (378-392) unterlagen alle deutlich.

Schimmer: „Wir müssen jetzt mal sehen, dass die Mannschaft nicht nur einen Wettkampf hellwach ist und auch am zweiten Wettkampftag ihr ganzes Leistungsvermögen abrufen kann. Anfang November stehen wir gegen den ebenfalls punktlosen Mitaufsteiger SV Kamen jetzt schon etwas unter Druck, wenn wir nicht frühzeitig den Anschluss verlieren wollen.“