NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Ute Larsen wurde 70

Ute Larsen, die Sportleiterin des Kreisschützenverbandes Pinneberg, feierte am 20. Oktober 2018 im Kreise ihrer Familie und Freunde ihren 70. Geburtstag.

1972 trat die gebürtige Hamburgerin in den SchV Rellingen ein und ist seitdem dem Schützenwesen eng verbunden.

Von 1977 bis 1988 war sie in ihrem Verein stellvertretende Schriftführerin, und danach bis 2003 erste Schriftführerin. Im Jahre 2003 wurde sie von den Vereinsmitgliedern zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Seit 1991 ist die Jubilarin im Besitz der F-Übungsleiterlizenz (Trainer C) für Pistole und Gewehr einschließlich der Weiterbildungen.

1992 wählte der Sportausschuss des KSchV Pinneberg sie zur Referentin Luftpistole, und auf der Delegiertentagung des KSchV wurde sie von den Delegierten 2005 zur Kreissportleiterin gewählt.

Neben dem ganzen Sportbereich organisiert und bereitet sie die Waffen- und Sachkundeausbildung  vor und wertet die Fragebögen der Waffen- und Sachkundeprüfung aus.

Ute Larsen ist aber nicht nur ehrenamtlich tätig, sondern auch sportlich. Bei Kreis- und Landesmeisterschaften und Pokalschießen bewies sie bei Luftgewehr-Auflage oft ihre Treffsicherheit. 2005 hat sie sich für die Deutsche Meisterschaft DSB-LG-Auflage in Dortmund qualifiziert. 1998 errang sie die Königinwürde in ihrem Verein.

Wichtig ist vor allem, dass man Spaß am Ehrenamt und Sportschießen hat, und den habe ich, so Ute Larsen.

Für ihr Wirken im NDSB und KSchV Pinneberg wurde ihr 1998 das NDSB Verdienstkreuz in Silber und 2010 das DSB Ehrenkreuz in Silber verliehen.

Der NDSB und KSchV Pinneberg gratuliert der Jubilarin ganz herzlich und wünscht ihr weiterhin viel Erfolg und Spaß bei ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.