NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Presse Archiv

Lina Meier wieder überragend

Autor: Margrit Kunde

Am vergangenen Wochenende war im NDSB Landesleistungszentrum von früh morgens bis abends volles Haus.

Landesmeisterschaften der Armbrustschützen

Autor: Gaby Flor, Foto Margrit Kunde

Am ersten Juniwochenende traten die Armbrustschützen in Kiel in den Disziplinen 10 m und 30 m sowie im Wettkampf auf die nationale Scheibe an. Fünf…

Finale NDSB-Jugendrangliste 2017

Autor: Claas Weber

Am letzten Samstag fand zum ersten Mal das Finale der NDSB-Jugendrangliste statt, welche als Ersatz für den Endkampf der Kreismannschaften eingeführt…

LM Ordonanzgewehr und Unterhebelrepetierer

Autor: Margrit Kunde, Fotos: Birgit Bruhn

In Quickborn wurden die Landesmeister mit dem Ordonanzgewehr und Unterhebelrepetierer ermittelt.

Sachkundeprüfung beim KSchV Pinneberg

Autor: Bericht und Foto: Ute Larsen

Für die Waffensachkundeprüfung mit Standaufsicht wurde am 22. + 29. April und am 06. Mai 2017 auf der Schießsportanlage in Rellingen der…

Landesmeisterschaft 2017

Autor: Ralph Nolte, Fotos: Birgit Bruhn

Nachdem vom 13.5 bis 14.5.2017 die Landesmeisterschaften Unterhebel und Ordonanzgewehr stattgefunden haben, wurden nun vom 20.5 bis 21.05.2017 die…

RWS-Shooty-Cup erstmals wieder im LLZ Kellinghusen

Autor: Björn-Lukas Rienau , Foto: Lore Bausch

Nachdem am 29.05.16 der erste Wettkampf im frisch renovierten LLZ Kellinghusen stattfand, folgten darauf viele Weitere. So auch am 20.05.17 der…

JVR wieder in Schleswig-Holstein

Autor: Claas Weber, Fotos Claas Weber u. Margrit Kunde

Die jährliche Jugendverbandsrunde fand dieses Jahr endlich nach Fertigstellung des LLZ wieder in Kellinghusen statt. Vom 28. – 30. April und vom 15. –…

Spezieller Haftungs-Schutz für Vereinsführung und Funktionäre

Autor: NDSB / ARAG

Als Vorstand eines eingetragenen Vereins haften Sie für Vermögensschäden unbeschränkt mit Ihrem gesamten Privatvermögen gegenüber dem Verein oder…

66. Ordentlicher Landesschützentag - Feierstunde und Ehrungen

Autor: Margrit Kunde

Nach dem Fahneneinmarsch und der Totenehrung begrüßte Präsident Peter Kröhnert aus Anlass des 66. Ordentlichen Landesschützentages die Gäste aus Sport…

Trainingstag im LLZ

Autor: Landessportleitung

Die Landessportleitung bietet am Sonntag, dem 28. Mai 2017 im NDSB-LLZ in Kellinghusen einen Trainingstag an.

Jugendrangliste

Autor: Landesjugendleitung

Die Vorrunde ist geschafft! Der Endkampf steht bevor!

Landesjugendsprecherin Lena Breuer berichtet

Autor: Lena Breuer

Die letzten Tage für mich als Bundesjugendschützenkönigin

Delegiertentagung des NDSB

Autor: Margrit Kunde

Mit dem Fahneneinmarsch wurde der 66. Ordentliche Landesschützentag in der Stadthalle Eckernförde eröffnet. Zum festlichen Teil und zum ordentlichen…

Hans-Heinrich von Schönfels neuer DSB-Präsident

Autor: Margrit Kunde

In diesem Jahr fand der 60. Bundesschützentag in Frankfurt am Main (Hessen) statt. Bereits zum fünften Mal richtet der Hessische Schützenverband…

3. Platz für Aleksandra Nowacka

Autor: NDSB, Foto: HR, Margrit Kunde

Unsere Landesjugendkönigin Aleksandra Nowacka (SchGem Norderstedt) belegte beim Bundesjugendkönigsschießen in Frankfurt am Main einen hervorragenden…

Sonja Scheibl startet beim Weltcup

Autor: Margrit Kunde

Trapschützin Sonja Scheibl (Itzstedt) wird vom 2. bis 8. Mai beim Weltcup in Larnaka (Zypern) starten.

Margrit Kunde wurde 60

Autor: Rolf-Peter Fröhlich

Die stets gut gelaunte und immer aktive Margrit Kunde ist mit Ihrem Einsatz aus dem Schützenwesen nicht wegzudenken. Als Kreispressewartin des…

6. Ahrensburger Schießsportwoche

Autor: Margrit Kunde

Vom 5. bis 14.Mai 2017 veranstaltet die Ahrensburger Schützengilde auf der modernen Schießsportanlage ihre sechste Schießsportwoche.

Ingrid Thiemann zur Ehrenvorsitzenden ernannt

Autor: Margrit Kunde

Ingrid Thiemann, die dreizehn Jahre das Amt der Vorsitzenden des Kreisschützenverbandes Dithmarschen bekleidete, wurde auf dem Kreisschützentag in…

Christiane Ehlers neue Kreisvorsitzende

Autor: Margrit Kunde

Landesdamenleiterin Christiane Ehlers wurde auf dem Schützentag des Kreisschützenverbandes Dithmarschen zur Nachfolgerin von Ingrid Thiemann gewählt.

Rolf Eckstein neuer Kreisvorsitzender

Autor: Margrit Kunde

Auf dem Schützentag des Kreisschützenverbandes Rendsburg-Eckernförde wurde Rolf Eckstein zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Er folgt damit Arno…

Bogenschützen beenden die Hallensaison

Autor: Willi Neuhaus

Zum Abschluss der Hallensaison und gleichzeitig aber der ersten Deutsche Meisterschaft im Meisterschaftsprogramm 2017 des Deutschen Schützenbundes…

Aleksandra Nowacka wurde Landesjugendkönigin

Autor: Claas Weber, Margrit Kunde

Das diesjährige Landesjugendkönigsschießen fand am 4. März im renovierten Landesleistungszentrum für die Jugendlichen des Norddeutschen Schützenbundes…

EINLADUNG

Autor: LSV

„SPORTSTÄTTEN-SANIERUNG mit Fördergeldern aktueller Klimaschutz- und Energiesparprogramme“ am 6. April 2017 in Kiel

Luftgewehr-Relegation zur Bundesliga Nord

Autor: Wilhelm Boller

Rolandschützen Pech bei Ringgleichheit – SSV Kassau fehlte nur ein Ring

Trainer C Fortbildung Gewehr

Autor: Margrit Kunde

Zur Trainer C Fortbildung trafen sich zehn Schützinnen und Schützen im NDSB Landesleistungszentrum, um dort vom Lehrgangsleiter und B-Trainer Uwe…

Der PC Rendsburg ist „unabsteigbar“

Autor: Uwe Hofmann

Die erste Mannschaft des PCR musste sich nach einer schlechten Saison in der 2.Bundesliga Nord-Luftpistole wieder mal im Rahmen des…

Vorsicht beim Waffenkauf

Autor: NDSB

Im Seether Schützenverein wurde eingebrochen! Es wurden alle Waffen entwendet!

LSV Meisterehrung

Autor: Margrit Kunde

Florian Kahllund ist vom Landessportverband (LSV) und der Landesregierung mit der Meisterschaftsplakette geehrt worden.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.