NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Presse Archiv

Vorbereitung für die DM

Autor: Margrit Kunde

Die Landesjugendleitung gab allen Jugendlichen die sich in den Disziplinen LP-, LG- und KK zu den Deutschen Meisterschaften in München qualifiziert…

Team Rheinland Sieger beim DSB-Ladies-Cup

Autor: Margrit Kunde

Zum neunten Mal wurde der DSB-Ladies-Cup ausgetragen. In diesem Jahr fand der reine Damenwettbewerb im NDSB Landesleistungszentrum in Kellinghusen…

20. Landeskönigsball in Travemünde

Autor: NDSB

Wichtige Information – Terminänderung: Der Landeskönigsball findet am 04. November 2017 statt.

Ab sofort können für den beliebten Landeskönigsball im…

Verbandsliga KK-Auflage

Autor: Wilhelm Boller

SV Hubertus Kiel holt fünften Verbandsligasieg mit 6:0 gegen Malente – SchG Stuvenborn will erneut die Vizemeisterschaft im KK-Auflageschießen

Bogen Weltcup in Berlin

Autor: Margrit Kunde

Zur Premiere eines Bogen-Weltcups in Deutschland haben sich über 300 Bogensportler mit dem olympischen Recurve- und dem nichtolympischen Compoundbogen…

Finale in der 1. Armbrustliga

Autor: Wilhelm Boller

Malenter Armbrustschützen hinter Zaitzkofen Zweiter im Finale der besten vier Klubs

Max Wendler 9. beim JVR-Endkampf

Autor: Margrit Kunde

Recurve Bogenschütze Max Wendler vom TSV Seedorf-Sterley qualifizierte sich als einziger Jugendlicher unseres Verbandes für den Endkampf der…

Neuerungen ab dem Sportjahr 2018

Autor: NDSB Sportleitung

Ab dem Sportjahr 2018 gibt es viele Neuerungen. Die Klassen haben sich geändert. Disziplinen wurden gestrichen und neue eingeführt.

Die neue…

DM im Vorderladerschießen

Autor: Ralph Nolte, Foto: Birgit Bruhn

Schütze des NDSB verpasst ganz knapp die Podest Plätze bei der DM Vorderlader

Junioren glänzten mit dem LG

Autor: Margrit Kunde, Fotos: Lore Bausch

Die Junioren A Lisa Raumer (SSG BooKuRiTra) und Julian Fouquet (Ahrensburger SchG) schossen bei den letzten Luftgewehr Entscheidungen mit 385 Ringen…

LM Lfd. Scheibe und Zimmerstutzen

Autor: Margrit Kunde, Foto Lore Bausch

Bei den Landesmeisterschaften in der Disziplin Laufende Scheibe (Lfd. Scheibe) in Ahrensburg errang der Jugendleiter des Vereins Torsten König von der…

Sonja Scheibl für die EM nominiert

Autor: Margrit Kunde

Sonja Scheibl vom Itzstedter Schützenverein hat sich durch ihre tollen Leistungen bei den DSB-Ranglistenschießen für die Europameisterschaften in der…

Landesmeisterschaften der Flintenschützen

Autor: Margrit Kunde

In Hartenholm (Trap), Krummenort (Skeet) und Berlin Seedorf (Doppeltrap) trafen sich die Flintenschützen um ihre Landesmeister zu ermitteln. Die…

LM OSP und NDSB-Schnellfeuerpistole

Autor: Gaby Flor, Fotos: Margrit Kunde

Uwe Knapp vom PC Rendsburg schießt 560 Ringe mit der olympischen Schnellfeuerpistole

Landesmeisterschaft DSB Auflage

Autor: Margrit Kunde, Fotos: Lore Bausch und Margrit Kunde

Bei dem letzten Auflage Wettbewerb (DSB-Auflage KK-Gewehr 50 m mit Zielfernrohr) dominierten die Favoriten das Geschehen. Peter Weinreich (Kiel/309,6)…

Jugendliche gut in Form

Autor: Margrit Kunde, Fotos: Lore Bausch

An Anna Maria Viebrantz (SV Olympia 72) kam im Wettbewerb Luftgewehr liegend (Schüler) keine vorbei. Mit der optimalen Ringzahl von 300 Ringen siegte…

Beke Jöns Tagesbeste

Autor: Margrit Kunde

Beke Jöns vom SchV Norderbrarup lieferte im Wettbewerb KK-Gewehr 100 m (Damen) einen Super Wettkampf. Sie siegte mit starken 292 Ringen vor den beiden…

Auflage Schützen wieder Spitze

Autor: Margrit Kunde

Mit 99, 99 und 100 Ringen verwies Christa Becker (SpSch Heide/Senioren B) Titelverteidigerin Petria Petzold (SchV Großenbrode/296) und Magaret Eva…

Landesmeisterschaften Sportpistole

Autor: Margrit Kunde

Rendsburger Schützen erzielen hervorragende Ergebnisse mit der Sportpistole

Sportverdienstnadel des Landes SH

Autor: Wilhelm Boller

Joachim Schütt und Ingrid Thiemann erhielten Sportverdienstnadel des Landes Schleswig-Holstein

LM Luftgewehr 3 Stellung

Autor: Margrit Kunde, Fotos: Lore Bausch

Beim Wettkampf Luftgewehr Freihand war Till Falkenhagen (SSV Bra.-He.-Lie/Schüler) nicht ganz zufrieden mit seiner Leistung. Jetzt beim Wettbewerb…

LM Luftpistole und Sportpistole Auflage

Autor: Gaby Flor, Fotos: Margrit Kunde

In diesem Jahr hat der DSB in den Auflagedisziplinen die Zehntelwertung eingeführt, womit sich erst nach Bekanntgabe der Limitzahlen Ende Juli zeigen…

Landesmeisterschaften Pistole

Autor: Gaby Flor, Fotos: Margrit Kunde

Spannung bis zum letzten Moment - Wie bereits im vergangenen Jahr waren für einen Platz unter den ersten zwölf bei den Landesmeisterschaften…

LM DSB-Auflage

Autor: Margrit Kunde, Fotos: Lore Bausch

Jetzt sind auch die Auflagespezialisten in die Landesmeisterschaften gestartet. Und dort haben wieder einmal Christel Gülck (SchV Großenbrode) und…

Luftgewehr Schützen mit Leistungssteigerung

Autor: Margrit Kunde

Die Luftgewehr Freihand Schützen boten bei der Landesmeisterschaft von der Herren- bis zur Seniorenklasse bessere Leistungen als im Vorjahr.

Wilhelm Boller wurde 70

Autor: Margrit Kunde

Ein wenig erschrocken sei er schon, dass nun der 70. Geburtstag ansteht, sagte Ostholsteins Pressewart und Eutiner Sportschütze Wilhelm Boller, als…

Schüler in guter Form

Autor: Margrit Kunde

Lena Drost vom TSV Flintbek (Schüler) strahlte und freute sich riesig, dass sie mit 189 Ringen im Wettbewerb Luftgewehr Freihand ihren ersten…

Landesmeisterschaft Luftpistole

Autor: Gaby Flor, Fotos: Margrit Kunde

In der weiblichen Jugendklasse hatte in diesem Jahr Samantha-Janine Ziegler vom SchV Elmenhorst die Nase vorn vor Jule-Sophie Ströde (SpSch…

Favoriten setzten sich durch

Autor: Margrit Kunde

Das Silbermedaillen-Team (GK-Revolver .44 mag.) von der Deutschen 2016 Bilal Bakindi, Thomas Conradt und Fritz Ditschler (TSV Klausdorf) ist schon in…

Starke Leistungen der Jungschützen

Autor: Margrit Kunde

Einen ganz starken Wettkampf bot Celina Sophie Dahm (SSV Kassau) im Wettbewerb 3 x 20. Von der Schülerklasse in die Jugendklasse gewechselt, gewann…

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.