NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Presse Archiv

Gold, Gold, Silber

Autor: Margrit Kunde, Foto: Heiko Bausch

Der Medaillenregen für den Norddeutschen Schützenbund ging auch am zweiten Tag der Deutschen Auflage Meisterschaften in Hannover weiter.

Christel Gülck hat wieder zugeschlagen

Autor: Margrit Kunde

Gleich am ersten Tag sorgte die mehrfache Deutsche Meisterin Christel Gülck (Senioren C) für die erste Medaille (KK-Auflage 100 m Diopter) bei den…

DM DSB-Auflage

Autor: Margrit Kunde

Der letzte Landesmeisterschaftsschuss ist gerade verhallt, da müssen unsere Auflagespezialisten zu den Deutschen Meisterschaften nach Hannover und…

Heiko Bausch neuer stellv. Landessportleiter

Autor: Margrit Kunde

Auf der Gesamtsportausschuss-Sitzung unseres Verbandes wurde der 36jährige Heiko Bausch zum neuen 3. stellvertretenden Landessportleiter gewählt.

Dank an die Helfer

Autor: NDSB

Die Landesmeisterschaften 2017 sind Geschichte. Die Bogenschützen begannen im Januar traditionell mit den Landesmeisterschaften. Weiter ging es dann…

LM beendet

Autor: Margrit Kunde

Zum Ende der Landesmeisterschaften NDSB-Auflage boten die Schützinnen und Schützen noch einmal Spitzenergebnisse.

Große Ehre für Björn Rienau

Autor: Margrit Kunde, Fotos: Lore Bausch

Die Sportjugend Schleswig-Holstein hat im Kieler Landeshaus 55 junge Menschen zwischen 10 und 26 Jahren für ihren herausragenden ehrenamtlichen…

2. Bundesliga Luftgewehr

Autor: NDSB, Foto SV Olympia 72

SV Olympia 72 startet in 5. Zweitliga-Saison - Sportschützen wollen beeindruckende Heimbilanz ausbauen

Landesmeisterschaft NDSB-LG-Auflage

Autor: Margrit Kunde

Bei den Landesmeisterschaften Luftgewehr-Auflage mussten die Schützinnen und Schützen (von Damen B bis Senioren D) schon über 313 Ringe schießen, um…

Zimmerstutzen-Auflage

Autor: Margrit Kunde

Zimmerstutzen-Auflage schießt nur ein kleiner Kreis bei uns im Verband. 28 Schützinnen und Schützen trafen sich im NDSB-LLZ um in drei Klassen ihre…

Bundesliga-Highlight in Schleswig

Autor: Margrit Kunde

Mit einem Heimkampf starten die Luftpistolen-Schützen der Sportschützen Fahrdorf um Trainer Karl-Heinz Wolff am 7. und 8. Oktober in ihre 15. Saison…

Lothar Mauritz feierte 85. Geburtstag

Autor: Margrit Kunde

Lothar Mauritz, Ehrenmitglied und langjähriger Pressewart des Norddeutschen Schützenbundes feierte am 20. September mit vielen Gästen im Restaurant…

Jugendliche schlugen sich gut bei der DM

Autor: Margrit Kunde

Die Deutsche Meisterschaften 2017 sind Geschichte und für unsere Jugendlichen beginnt nach dem sportlichen Jahreshöhepunkt wieder der Alltag.

Spannende Auflage-Meisterschaften

Autor: Margrit Kunde, Fotos: Lore Bausch

Nur eine Woche nach den Deutschen Meisterschaften in München starten im NDSB LLZ die NDSB Auflage Wettbewerbe. Für viele Auflagespezialisten der…

Talent-Check für Jungschützen

Autor: Margrit Kunde

Während der Deutschen Meisterschaften in München konnten Jugendliche bis 18 Jahren sich einen Talent-Check unterziehen. Dort wurden bei den…

Wurftauben Club Rendsburg holt Bronze

Autor: Margrit Kunde

Bei „Schietwetter“, wie wir Norddeutschen sagen, haben die Skeetschützen des Wurftauben Club Rendsburg mit den Schützen Arno Betke (108), Jens Rathje…

16. Platz für junges Shooty-Cup-Team

Autor: Margrit Kunde

Für unser RWS-Shooty-Cup Team, Carolin Engel, Moritz Metschies (beide Luftpistole), Hannes Dohm und Julia Schneider (beide Luftgewehr) war der…

Jugendabend während der DM

Autor: Margrit Kunde

Der stellvertretende Landessportleiter Markus Lais begrüßte die Jugendlichen im NDSB-Zelt, ihr steht heute Abend im Mittelpunkt. Viele Trainer,…

Eberhard Oellrich verabschiedet

Autor: Margrit Kunde

Was wäre eine Deutsche Meisterschaft ohne ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter, die über viele Jahre als Kampfrichter oder Standaufsicht tätig sind. Ohne…

Franz-Oliver Tiedt 5. im Doppeltrap

Autor: Margrit Kunde

Das Ergebnis und die Platzierung ist zwar nicht wie vor 24 Jahren sagte Franz-Oliver Tiedt (Berliner SC) schmunzelnd, da wurde er Deutscher…

Stefan Degler und Marc Harslem im Finale

Autor: Margrit Kunde

Stefan Degler vom SchV Lehmrade war im Wettbewerb Sportrevolver .44 mag in der Herrenklasse recht zufrieden.

4. Platz für Helge Hagen

Autor: Margrit Kunde

Großartiger Erfolg für Helge Hagen (PC Rendsburg). Mit der Freien Pistole errang er in der Seniorenklasse mit 523 Ringen einen ausgezeichneten vierten…

Endkampf RWS-Shooty-Cup

Autor: Margrit Kunde

Wie in jedem Jahr findet während der Deutschen Meisterschaft auch wieder der beliebte RWS-Shooty Cup statt. Der große Tag für die Kids der 20…

S-H Abend bei der DM

Autor: Margrit Kunde

Bei bester Stimmung und Wetter fand nach dem olympischen Wochenende der schon traditionelle Schleswig-Holstein-Abend im NDSB-Zelt statt.

Meisterschaft der Verbandsliga Kleinkaliber

Autor: Wilhelm Boller, Fotos: Uwe Kirchner/Wilhelm Boller

Schützenverein Hubertus Kiel erneut Verbandsligameister – KK-Auflageschützen gewannen alle sieben Partien – Peter Weinreich mit Schnitt von 295,71…

Paul Moerler mit persönlichem Rekord

Autor: Margrit Kunde

Am letzten Tag der Deutschen Bogenmeisterschaften traten mit Paul Moerler und Kilian Hefke noch zwei Schüler unseres Verbandes mit dem Recurvebogen an…

Florian Kahllund erneut Deutscher Meister

Autor: Margrit Kunde

Mit einer tollen Leistung verteidigte Florian (SSC Fockbek) seinen Titel bei den Männern mit dem Recurvebogen.

4. Platz für Stefan Dost

Autor: Margrit Kunde

Bei den Deutschen Bogenmeisterschaften im Freien, sorgte Stefan Dost (SV Göhl/Compound) mit einem hervorragenden vierten Platz (676) für die…

DM der Bogenschützen

Autor: Margrit Kunde

Nicht nur die Kurz- und Langwaffenschützen haben ihre Deutsche Meisterschaft Ende August auch die Bogenschützen treffen sich vom 25. bis 27. August in…

Deutsche Meisterschaften stehen vor der Tür

Autor: Margrit Kunde

Für den Jahreshöhepunkt haben sich von unserem Verband insgesamt 102 Jungschützen, Schützinnen und Schützen aus elf Kreisverbänden mit 159 Starts für…

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.