NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Bogenweltmeisterschaften

Lisa Unruh und Florian Kahllund Vizeweltmeister

Das Mixed-Team Lisa Unruh (Berlin) und Florian Kahllund (Fockbek) sorgte zum Abschluss der Bogenweltmeisterschaften in Mexiko-City für die Sensation. Dass die Beiden hervorragende Bogenschützen (Recurve) sind, haben sie schon oft auf internationalen Turnieren bewiesen, aber im Mixed-Team sind sie noch nie so weit gekommen.

Das Duo, das auch privat zusammen ist, errang im Mixed-Team, ein Wettbewerb, der ab den Olympischen Spielen 2020 in Tokio olympisch sein wird, die Vizeweltmeisterschaft. Beide mussten sich im Finale nur der Übermacht Südkorea geschlagen geben.

Die Qualifikationsrunde schlossen sie mit 1342 als Dritte ab. In der ersten Runde besiegten die Beiden das Duo aus Malaysia knapp mit 5:4. Auch gegen die starken Amerikaner mussten sie hart kämpfen. Am Ende siegten sie auch hier mit 5:4.

Im Halbfinale gegen Großbritannien boten sie eine ganz starke Leistung und gewannen klar mit 5:1.

Damit hatten Lisa Unruh und Florian Kahllund das Finale erreicht und mussten gegen die Topfavoriten Südkorea mit Young Chae Kang und Dong Hyun Im an die Startlinie treten. Diesen unterlagen sie dann auch glatt mit 0:6 (32:37, 34:37).

Mit dem Vizeweltmeistertitel haben Lisa Unruh und Florian Kahllund den bisher größten Erfolg in der noch recht jungen Sportart erreicht.

Wir sagen herzlichen Glückwünsch und weiterhin alles ins „GOLD“.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.