NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Tagung der Kreisdamenleiterinnen

Zur Jahressitzung der Kreisdamenleiterinnen hatte Landesdamenleiterin Christiane Ehlers alle Damenleiterinnen aus den Kreisen des NDSB ins NDSB LLZ nach Kellinghusen eingeladen.

Landesdamenleiterin Christiane Ehlers gab einen kurzen Jahresrückblick. So fand am 21. Mai 2017 das Kreispokalschießen (60 Schuss) erstmalig im NDSB LLZ in Kellinghusen statt. Das erste Mal durften auch die Herren daran teilnehmen.

Am 11. August war es dann endlich soweit, nach langer Vorbereitung und Organisation fand der neunte Ladies-Cup bei uns im LLZ statt. Insgesamt nahmen zehn Landesverbände daran teil. Für unseren Verband gingen erstmalig im Bogenbereich acht Schützinnen an den Start. Am Abend fand die Siegerehrung statt und zum Abschluss des Tages gab es ein reichhaltiges Büfett.

Da es auf seitens des DSB keinen Frauenausschuss mehr gibt, war es leider der letzte Ladies-Cup der in dieser Form stattgefunden hat, so Christiane Ehlers.

Im September war ich, so Christiane Ehlers zur 50-Jahr Feier der Damenabteilung des SchV Redderschmiede (Stormarn).

Die Kreisdamenleiterinnen berichten von ihren Aktivitäten in ihren Kreisen, wie: Kreisdamenpokalschießen, Vergleichsschießen mit anderen Kreisen, Herbstschießen, Trainingsabende speziell für Damen, Weihnachtsfeiern, Ausflüge.

Ina Sierks überreichte im Namen aller Kreisdamenleiterinnen der Landesdamenleiterin Christiane Ehlers ein Präsent als kleines Dankeschön für die geleistete Arbeit für das Jahr 2017.

Die nächste Sitzung wird am 20.10.2018 im NDSB LLZ stattfinden.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.