NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Presse Archiv

Verbandsligarunde Luftpistole eröffnet

Autor: Wilhelm Boller, Foto: WB

Böklunder Sportschützen erster Tabellenführer – Torge Petersen Ligabester mit 375 Ringen

Weltcupfinale mit Sonja Scheibl

Autor: Margrit Kunde

Sonja Scheibl (Itzstedt) hat sich als einzige weibliche Deutsche für das ISSF Weltcupfinale der Flintenschützen vom 11. bis 16. Oktober 2016 in Rom…

2. Bundesliga Luftgewehr

Autor: Hauke Falkenhagen

2. Bundesliga startet am 16. Oktober in Börm - Sportschützen SV Olympia 72 wollen oben mitmischen

Deutsche Meisterschaften Auflage

Autor: Margrit Kunde

Die Auflage-Elite unseres Verbandes müssen nur eine Woche nach Ende der NDSB Auflage Meisterschaften noch mal ihr ganzes Leistungsvermögen abrufen.…

Abschluss der LM NDSB-Auflage

Autor: Margrit Kunde

Die letzten Medaillen in den Wettbewerben NDSB LG-, KK 50 m und 100 m Auflage wurden im NDSB LLZ vergeben. In einigen Klassen konnten sich die…

3 D Bogen Landesmeisterschaft

Autor: Margrit Kunde

Nach 2012 und 2014 fand zum dritten Mal eine Landesmeisterschaft 3 D Bogen statt. Wie auch schon vor vier Jahren war wieder der Kellinghusener …

Bundesjugendtag 2016

Autor: Landesjugendsprecher

Zum diesjährigen Bundesjugendtag vom 16. bis 18. September waren unsere Landesjugendsprecher Aileen Jedtberg und Björn-Lukas Rienau und die…

Ehrenmitglied Rolf Slomian wurde 75

Autor: Margrit Kunde

Der langjährige Vizepräsident und Ehrenmitglied des Norddeutschen Schützenbundes Rolf Slomian verbrachte am 29. September seinen 75. Geburtstag im…

LM Zimmerstutzen Auflage

Autor: Margrit Kunde

Mit 292,3 Ringen verteidigt Guido Wodrich (VfL Schönberg) seinen Titel in der Herrenaltersklasse vom letzten Jahr und mit seinen Mannschaftskameraden…

Talent-Check für Jungschützen

Autor: Margrit Kunde

Während der Deutschen Meisterschaften in München konnten Jugendliche bis 18 Jahren sich einen Talent-Check unterziehen. Dort wurden bei den…

Landesmeisterschaft NDSB-Auflage

Autor: Margrit Kunde

Durchweg Favoritensiege

Schleswig-Holstein-Cup 2016

Autor: Margrit Kunde

Seit vielen Jahren bietet die Landesjugendleitung unseres Verbandes für die jüngsten Nachwuchsschützen den Schleswig-Holstein-Cup an.

Sachkundeprüfung KSchV Pinneberg

Autor: Bericht und Foto: Ute Larsen

Der Vorbereitungslehrgang für die Waffensachkundeprüfung und Standaufsicht wurde auf der Schießsportanlage in Rellingen durchgeführt.

Nachruf

Autor: KSchV Pinneberg, NDSB

Wir trauern um unseren Kreisvorsitzenden des KSchV Pinneberg Hans-Joachim“ Hanjo“ Fix der am 25.08.2016, wenige Tage vor seinem 69. Geburtstag, von…

Wir sagen DANKE

Autor: Margrit Kunde

allen unseren Ehrenamtlichen, die während der Deutschen Meisterschaft im Einsatz waren und damit dafür gesorgt haben, dass die rund 11.000 Starts auf…

Schüler auch ohne Medaille top

Autor: Margrit Kunde

Am letzten Wochenende der Deutschen Meisterschaften hatten die Jüngsten ihre Starts. Auch wenn keine Podestplätze errungen wurden, haben die Kids es…

4. Platz für Lukas Meyer

Autor: Margrit Kunde

Ganz knapp ist Lukas Meyer (Junior B) vom JSC Ratzeburg im Wettbewerb Skeet an einer Medaille vorbeigeschrammt. Dem Bronzemedaillengewinner der…

H&N Förderpreis

Autor: Margrit Kunde

3. Platz für den SSV Kassau beim H&N Förderpreis

Jugend-Abend bei der DM

Autor: Margrit Kunde

Sonja Ostermann, Christa Bidinger, Jürgen Scheer und Kevin Schröder hatten für den Jugendabend alles bestens vorbereitet.

Strahlende Jugendliche

Autor: Margrit Kunde

Der vorletzte Tag der Deutschen Meisterschaften war für unsere Jugendlichen sehr erfolgreich. Sie nahmen nicht nur am vierten HÄMMERLI Kids Cup…

PC Rendsburg wird Deutscher Meister mit der Sportpistole

Autor: Uwe Hofmann

Völlig überraschend gewann am vergangenen Samstag die Mannschaft des Pistolensportclub Rendsburg mit den Schützen Uwe Knapp, Holger Nesemann und Uwe…

Samantha Ziegler gewinnt Luftpistole

Autor: Margrit Kunde

Den vierten HÄMMERLI Kids Cup wird Samantha Ziegler (SchV Elmenhorst) so schnell nicht vergessen, denn sie gewann mit einem 53er Teiler die…

Silber für Leopold Rupp

Autor: Margrit Kunde

Titelverteidiger Leopold Rupp (Albersdorf) war mit seinem Wettkampf KK Liegend (SH2/AB2 m/w m HM) sehr zufrieden.

DM - Unser Jugendschießtag

Autor: Margrit Kunde

Heute hatten die Jugendlichen ihre Auftritte auf den Schießständen. Von unserem Verband mussten heute 23 Akteure davon 19 Jugendliche an die…

15. Platz für NDSB Shooty-Cup-Team

Autor: Margrit Kunde

Bei sehr hohen sommerlichen Temperaturen fand das 22. RWS Shooty-Cup Schießen während der Deutschen Meisterschaften statt. Mit weißem T-Shirt,…

TSV Klausdorf holt Silber

Autor: Margrit Kunde

Der Norden trumpft auf, sagte schmunzelnd Fritz Ditschler. Passend zum 100jährigen Jubiläum des Turn u. Sportverein Klausdorf errangen Bilal…

Deutsche Meisterschaft Bogen

Autor: Willi Neuhaus

Versöhnlicher Saisonerfolg für Florian Kahllund

S-H Abend bei der DM

Autor: Margrit Kunde

Auch in diesem Jahr fand der schon traditionelle Schleswig-Holstein-Abend im NDSB-Zelt statt.

Trotz guter Leistungen noch keine Medaille

Autor: Margrit Kunde

Lina Meier begann im Wettbewerb KK Liegend bei den Junioren B mit 98 und 99 stark, aber in der dritten Serie lief es dann überhaupt nicht. Ich kann…

DM Target Sprint

Autor: Margrit Kunde

Target Sprint ist ein Wettbewerb aus Laufen und Luftgewehrschießen. Bei der vierten Deutschen Meisterschaft auf dem Olympiaschießgelände in München…

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.