NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

SV Olympia 72 droht die Relegation

2 knappe Niederlagen gegen Top-Teams der 2. Luftgewehr-Bundesliga

Die Sportschützen des SV Olympia 72 kassierten am 3. Wettkampftag zwei weitere Niederlagen und rutschten damit ganz tief in den Abstiegsstrudel. Ohne ihren Stammschützen Christian Hirsch, der aus privaten Gründen nicht mit in den Harz reisen konnte, mussten die Olympioniken gegen die beiden Spitzenmannschaften der 2. Bundesliga ran.

Am Vormittag unterlag man dem Gastgeber, der Bundesliga-Reserve der SB Freiheit, mit 1-4. Doch so deutlich, wie es das Ergebnis aussagt, war es am Ende nicht. An Pos. 1 lief alles „normal“, Line Petermann gewann auch ihre 5. Begegnung gegen den Briten Sian Corish. Am Ende gab die Nervenstärke der Dänin den Ausschlag zum knappen 396-395 Erfolg. Jeppe Dammark (375-391) und Andre Knaack (374-389) blieben weit unter ihren Möglichkeiten und waren am Ende in ihren Duellen ohne Chance.

Wie eng es aber in der 2. Bundesliga zugeht, zeigen die letzten beiden Paarungen. Marco Falkenhagen unterlag gegen Lisa Gewerke denkbar knapp mit 383-384 Ringen. Sara Greve machte es noch ein klein wenig spannender – gegen Guido Göcking stand es nach 40 Schuss 389-389. Somit kam es zum Stechen, das der Harzer mit 10-9 für sich entschied.

Am Nachmittag ging es dann gegen den souveränen Tabellenführer, die Braunschweiger SG. Im Gegensatz zur ersten Begegnung täuscht hier das knappe Endergebnis ein wenig über den wahren Wettkampfverlauf hinweg. Petermann holte sich auch ihren sechsten Sieg im sechsten Wettkampf, diesmal mit 395-394 gegen Christian Stautmeister.

Dann setzte sich aber die individuelle Klasse der Braunschweiger durch. Sara Greve verlor mit 386-390 gegen Selina Zimmermann und Marco Falkenhagen konnte Camilla Andersen beim 384-392 nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Nachdem auch Andre Knaack mit 379-385 seinen Punkt abgeben musste, blieb es Jeppe Dammark vorbehalten, ein wenig Ergebniskosmetik zu betreiben.

Dammark steigerte sich auf ganz starke 391 Ringe, musste gegen Stina Siegemund (391) aber auch ins Stechen. Mit 10-9 ging der Punkt diesmal an die Olympioniken.

Am letzten Wettkampftag bleiben die 4 letzten der Tabelle unter sich – und nur mit einem Sieg gegen die KKS Nordstemmen II scheint der SV Olympia 72 die Relegation noch verhindern zu können, da mit einem Erfolg des Vorletzten (SV Stoppelmarkt) gegen das Schlusslicht SV Burweg zu rechnen ist.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.