NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Wolfgang Siebuhr neuer Landeskönig

Durch den großen Ballsaal ging ein Raunen als Landessportleiter Volker Kuhr den Teiler des neuen Landeskönig bekannt gab. Denn Wolfgang Siebuhr von der Schwartauer Schützengilde gelang ein sensationeller Teiler von 1,41.

Damit ging nach 2015 der Landeskönigstitel wieder zur Schwartauer Schützengilde (KSchV Ostholstein). Die Freude bei Wolfgang Siebuhr war riesengroß, denn  obwohl er bereits zum 16.  Mal am Landeskönigsschießen teilgenommen hat und sportlich auf Kreis-, Landes- und Deutschen Meisterschaften sehr erfolgreich ist, hat er es beim Landeskönigsschießen noch nie unter die ersten Drei geschafft.

Auch die erste Landeshofdame unseres Verbandes Melitta Puganigg (Ahrensburger Schützengilde/KSchV Stormarn) schoss mit 3,16 einen hervorragenden Teiler. Das Trio machte Monika Sabine Peters (Ahrensburger Schützengilde/KSchV Stormarn) komplett. Mit einem 9,21er Teiler wurde sie  zur zweiten Landeshofdame proklamiert.

Wieder einmal war das Maritim in Travemünde fest in Schützenhand. Rund 800 Schützinnen, Schützen und Ehrengäste feierten den 19. Landeskönigsball. Unter den Klängen des Party Symphonie Orchester und unter dem Beifall der Ballbesucher marschierten über 115 amtierende Kreis- und Vereinsmajestäten mit dem Landesbanner und dem Landeskönig Werner Petersen, der Bundesjugendkönigin Lena Breuer und dem Präsidenten Peter Kröhnert an  der Spitze in den festlich geschmückten großen Saal ein. Alle anwesenden Majestäten bekamen einen Königserinnerungsorden und Marzipantaler überreicht.

Präsident Peter Kröhnert konnte unter den vielen Ehrengästen auch den Präsidenten des Deutschen Schützenbundes Heinz-Helmut Fischer, den Präsidenten des Westfälischen Schützenbundes Klaus Stallmann begrüßen. Der Einladung waren auch der erste Vizepräsident des Schleswig-Holsteinischen Landtages Bernd Heinemann, der Vizepräsident Schützenverband Hamburg und Umgegend Dr. Eckhard Mißfeld, der Vizepräsident für Tradition und Brauchtum des Landesschützenverbandes Sachsen-Anhalt Eckart Schlaf, das Ehrenmitglied des Schützenverbandes Hamburg und Umgegend Klaus Hadler, das Ehrenmitglied unseres Verbandes Lothar Mauritz, sowie der Geschäftsführer von Steinhauer & Lück Axel Dornbach und Monika und Rolf Knief  gefolgt.

Präsident Peter Kröhnert bedankte sich bei dem scheidenden Landeskönig Werner Petersen  und seinem Gefolge Erika Vocke und  Klaus-Dieter Dusza für die Repräsentation und das Wirken für die Schützensache.

Dank großzügiger Spenden u.a. von der Fa. Walther, Lothar Mauritz, der Firma Pokal Knief freuten sich bei einer sehr hochwertigen Tombola 16 Schützen/innen über tolle Preise.

So wurde z.B. ein Walther Luftgewehr, Fernseher, Mountainbike, Tablet, Digitalkamera, TOM TOM Navigationsgerät, ein Wochenende im Maritim, BluRay-Player, Freikarten für das Miniatur Wunderland usw.,  verlost.

Im großen Saal heizte das Party Symphonie Orchestra  den Ballgästen ordentlich ein, und im kleinen Saal gab es für die Jugendlichen und Junggebliebenen eine Disco.

Von den Anwesenden kam großes Lob für das Präsidium, es war ein sehr schöner Landeskönigsball, wo das Ambiente, die Musik, die tollen Tombolapreise und die Location einfach stimmten.

Wir gratulierten ganz herzlich und wünschen dem Trio ein schönes und ereignisreiches Königsjahr.

Bitte vormerken und notieren: Der 20. Landeskönigsball findet im nächsten Jahr am 4. November statt.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.