NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Presse Archiv

Tag der offenen Tür bei den SpSch Güby-Borgwedel

Autor: Margrit Kunde

30 Jahre sind zwar kein Jubiläum, aber dennoch wollen wir heute uns der Öffentlichkeit vorstellen und unsere neue Meyton-Anlage präsentieren, so der…

LM der Seniorinnen

Autor: Margrit Kunde

Zu den letzten Auflage Meisterschaften trafen sich die Seniorinnen A bis D in Ahrensburg um ihre Meister zu ermitteln. In einigen Klassen konnten sich…

NDSB-Jugendsprecherin Cheryn Meier geehrt

Autor: Margrit Kunde

Die Sportjugend Schleswig-Holstein im Landessportverband Schleswig-Holstein hat im Kieler Landeshaus 40 junge Menschen für ihre ehrenamtlichen…

Werner Petersen 3-facher Landesmeister

Autor: Margrit Kunde

Für Werner Petersen (Senioren B) von der Schwartauer SchG war es ein perfektes Wettkampfwochenende. Bei drei Starts holte er sich alle Einzeltitel.

Bundesliga-Highlight in Schleswig

Autor: Karl-Heinz Wolff

Mit einem Heimkampf starten die Luftpistolen-Schützen der Sportschützen Fahrdorf am 3.und 4. Oktober in ihre 13. Saison in der Bundesliga Nord. Am…

Jugendabend 2015 für die DM-Teilnehmer in München

Autor: Lore Bausch, Fotos: Tobias Füchsel

Wie auch in den letzten Jahren fand in diesem Jahr erneut der Schleswig-Holstein Abend in München für die dort anwesenden Jugendlichen statt.

Florian Kahllund mit neuem Deutschen Rekord

Autor: Margrit Kunde

Das deutsche Aushängeschild der Bogenschützen Florian Kahllund sorgte in der Qualifikationsrunde des Testturniers in Rio de Janeiro wieder einmal für…

Landesmeisterschaft NDSB Auflage

Autor: Margrit Kunde

In Ahrensburg und Bad Bramstedt trafen sich die Auflagespezialisten um ihre Landesmeister im Wettbewerb NDSB-LG- und KK-Auflage zu ermitteln.

Versuch einer Bilanz

Autor: Wilhelm Boller, Foto: Josef Rolfes

Der Albersdorfer Leopold Rupp und der Ratzeburger Paul Zours gewinnen nach Sonja Scheibl bei der Deutschen Meisterschaft auch noch Gold. Nun kann sich…

Bronze für Heidi Scheibl

Autor: Wilhelm Boller

Deutsche Meisterschaft der Sportschützen: Wie vor einem Jahr gab es Gold und Bronze durch Sonja und Heidi Scheibl vom SV Itzstedt – Malenter…

Top Ten-Platzierungen

Autor: Margrit Kunde

Bei den Deutschen Meisterschaften haben vier Schützen unseres Verbandes top- Ergebnisse geschossen und sich damit unter den ersten Zehn platziert.

Gold für Sonja Scheibl

Autor: Margrit Kunde, Foto: Harald Strier

Von Platz sechs in der Qualifikation (67 Wurfscheiben) auf den Deutschen Meister-Thron. Sonja Scheibl hat im Trapschießen ihren Titel erfolgreich…

DM Medaille knapp verpasst

Autor: Margrit Kunde, Fotos: NSSV E. Frerichs

Bei der Deutschen Meisterschaft der Bogenschützen in Raubling (Bayern) verpassten unsere Starter Edelmetall. Florian Kahllund (SSC Fockbek), der…

Wichtige INFORMATION zum Umgang mit Druckluftkartuschen

Autor: Fa. Anschütz

Die Original-ANSCHÜTZ Druckluftkartuschen (max. 200 bar) werden einer sehr aufwendigen und teuren Baumusterprüfung, sowie einer umfangreichen und…

Offenes Training für Jugendliche

Autor: Margrit Kunde

Am 19. September 2015 lädt die Landesjugendleitung wieder alle 10 - 13-jährige Jugendlichen ein, am „Offenen Training mit Sichtung“ Luftpistole und…

DM der Bogenschützen

Autor: Margrit Kunde

Vom 21. – 23. August treffen sich die besten Bogenschützen Deutschlands in Raubling (Bayern) um ihre Deutschen Meister zu ermitteln.

Weltcup-Silber für Florian Kahllund

Autor: Margrit Kunde

Nur 14 Tage nach den Weltmeisterschaften in Kopenhagen trafen sich die weltbesten Bogenschützen zum Weltcup in Breslau (Polen) zum nächsten…

Baugenehmigung für das LLZ erhalten

Autor: Präsident

Der am 16.10.2014 eingereichte Bauantrag für das Landesleistungszentrum in Kellinghusen wurde am 21.07.2015 genehmigt und mir als Präsident am…

Gold für Lina Meier

Autor: Bericht und Fotos: Markus Lais

Erfolgreicher Endkampf der RWS Jugendverbandsrunde für die Schützen des Landesjugendkaders. Insgesamt acht jugendliche Schützen konnten sich für den…

Olympia wir kommen!

Autor: NDSB, DSB

Florian Kahllund gewinnt Quotenplatz für Rio. Der erste Schritt für die Deutschen Bogenschützen Richtung Olympia ist geschafft. Der amtierende…

Weltcup Finale in München

Autor: DSB / NDSB

In diesem Jahr findet im Rahmen der Deutschen Meisterschaften (27.08. – 7.09.2015) noch ein besonderes Highlight auf der Olympiaschießanlage in…

Hinweis zur rechtlichen Situation von Lichtgeräten

Autor: DSB

Bei Lichtgeräten, egal von welchem Hersteller, handelt es sich nicht um Waffen im waffenrechtlichen Sinne, da hier kein Projektil, sondern nur ein…

Empfang für Lübecker Königspaare

Autor: Margrit Kunde

Traditionell 14 Tage nach dem Volks-und Erinnerungsfestzug hatte der Bürgermeister der Hansestadt Lübeck Bernd Saxe die Würdenträger und Schützen des…

LM Luftgewehr Damen

Autor: Margrit Kunde

In Bad Bramstedt wurden die Landesmeisterschaften Luftgewehr Freihand in den Damenklassen geschossen. Bei den Damen setzte sich die mehrfache Deutsche…

Anja Leise mit Top-Ergebnis

Autor: Margrit Kunde

Die für den SchV Linau startende Anja Leise (Altersklasse) schoss mit 315,5 Ringen im Wettbewerb NDSB-KK-Auflage 100 m das Top-Ergebnis des…

LM KK-Auflage mit Zielfernrohr

Autor: Margrit Kunde

Bei den Landesmeisterschaften KK-Auflage 100 m mit Zielfernrohr (ZF) waren, wie eigentlich schon zu erwarten, die Wettkämpfe in den einzelnen Klassen…

LM Zimmerstutzen

Autor: Margrit Kunde

Der Wettbewerb Zimmerstutzen wird nur von wenigen Schützen geschossen. Dabei erreichte der KSchV Segeberg insgesamt fünf Mal Edelmetall.

Schüler in Topform mit dem LG

Autor: Margrit Kunde

In der Jugendklasse setzte sich Lara Meinßen von der SpSch Pölitz mit 376 Ringen an die Spitze. Platz zwei und drei gingen an Francesca Gierke (MTV…

Spannende Wettkämpfe der Jüngsten

Autor: Margrit Kunde

23 Schüler und Jugendliche trafen sich in Ahrensburg um im Wettbewerb LG Liegend ihre Meister zu ermitteln. Bei den Schülern, die 30 Schuss…

Klaus Mohr nicht zu schlagen

Autor: Margrit Kunde

Bei den Senioren war der Titelverteidiger Klaus Mohr (Hubertus Kiel) in der Disziplin KK Liegend nicht zu schlagen. Mit Serien von 99, 98, 100, 99,…

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.