NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Alfred Koitzsch feierte 65. Geburtstag

Vizepräsident Alfred Koitzsch feierte am 20. Dezember 2015 mit Familie, Freunden, Schützen und Bekannten seinen 65. Geburtstag.

Auf dem 59. Landesschützentag in Eckernförde 2010 wurde Alfred Koitzsch mit großer Mehrheit zum zweiten Vizepräsidenten des Norddeutschen Schützenbundes gewählt.

 

Der Jubilar ist am 20. Dezember 1950 in Friedrichsholm (Kreis Rendsburg)  geboren. Nach seinem Schulabschluss erlernte Alfred Koitzsch den Beruf des Kfz-Mechanikers. Von 1973 bis 2003 war er bei der Bundeswehr, und wurde dort im Dezember 2003 als Berufsunteroffizier mit dem Dienstgrad Stabsfeldwebel in den Ruhestand versetzt.

Seine Schützenlaufbahn begann Alfred Koitzsch 1963, da trat er bei den Tolker  Sportschützen ein, und war dort acht Jahre zweiter Vorsitzender. 1990 trat Alfred Koitzsch bei den Sportschützen Fahrdorf ein. Von 1995 bis 2005 war er Ihr Vorsitzender. Seit 2009 ist der VFL Eiche Idstedt-Neuberend sein Heimatverein.

Auf dem Schützentag des Kreisschützenverbandes Schleswig-Flensburg wurde der Jubilar 2005 in Kappeln zum Vorsitzenden gewählt. Sportlich schießt Alfred Koitzsch Luftgewehr-, Kleinkaliber und Luftpistole-Auflage für seinen Erstverein VFL Eiche Idstedt-Neuberend.

Der NDSB gratuliert Alfred Koitzsch ganz herzlich zum Geburtstag und wünscht ihm weiterhin viel Schaffenskraft und  Gesundheit.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.