NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Verbandsliga Luftpistole

Sportschützen Fahrdorf II und Böklunder Lupi-Crew gleich mit zwei Siegen, Alexa Neumann aus Fahrdorf bestimmt mit 370 und 371 Zählern Einzelwertung

Beim Saisonauftakt der Sportschützen in der Verbandsliga Schleswig-Holstein machten Vorjahresmeister Böklunder Sportschützen mit 7:3 über die Eutiner Sportschützen und 6:4 gegen den SSV Kassau gleich klar, dass sie die Ostholsteiner gern von der Tabellenspitze fern halten wollen. Die Eutiner wahrten allerdings ihre Chance auf ein Mitmischen ganz oben unter den acht Fünferteams und schlugen Aufsteiger SV Hattstedt klar 9:1. Mit diesem Gegner hatte es auch Kassau beim 8:2 leicht, mit 2:2 Team- und 12:8-Einzelpunkten stehen sie derzeit auf Rang drei.

Wie die Böklunder blieb auch Team II des ersten Bundesligaclubs Sportschützen Fahrdorf ohne Punktverlust. Die Ligabeste Alexa Neumann (370 und 371) sowie deren Mitstreiter schlugen auf eigenem Schießstand zunächst den VfB Schuby 8:2 und danach noch einmal 8:2 die SG Beckersberg.

Aufsteiger Beckersberg freute sich über ein klares 7:2 über den MTV Dänischenhagen und über die Rückkehr in die höchste Klasse auf Landesebene sowieso. Torge Petersen (366) und Holger Hoffmann (365) wollen die übrigen Mitstreiter mitreißen.

Noch ist sicher keine Vorentscheidung gefallen, die Liga schaut auf den nächsten Auftritt am 22. November in Hattstedt und Eutin.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.