Rolf-Peter Fröhlich feierte 60. Geburtstag

Der Vorsitzende des Kreisschützenverbandes Stormarn Rolf-Peter Fröhlich wurde am 11. Oktober 60 Jahre und dieses feierte der Jubilar mit Familie, Freunden und Schützen.

Der Jubilar ist seit 1979 dem Schützenwesen verbunden, zuerst bei der Bürgerschützengilde Bad Oldesloe und seit 1981 beim Schützenverein Bargteheide.

Beim Schützenverein Bargteheide, dem größten in Stormarn, übernahm er 1998 das Amt des Vorsitzenden. Das Amt hat er bis zur diesjährigen Jahreshauptversammlung mit wenigen Unterbrechungen inne gehabt.

Im Kreisschützenverband Stormarn war er von 1990 bis 1998 stellvertretender Pressewart. 2004 wählten die Delegierten des Kreises den Jubilar zum stellvertretenden Vorsitzenden  Seit dem 15. März 2008 leitet er den Kreisschützenverband.

Er kann auf eine bewegte Schützenlaufbahn zurückblicken. Es gab in der Zeit viele Höhen und Tiefen. Besonders erinnert er sich an die gelungene Jubiläumsveranstaltung seines Vereins, anlässlich des 100jährigen Bestehens. Aber es gab auch schwierige Zeiten, als sein Verein mit Lärmbelästigung zu kämpfen und Ärger mit dem Finanzamt hatte. Aber auch das haben wir dank einer tollen Mannschaft hinbekommen, so Rolf-Peter Fröhlich. Nach 17 Jahren gab er den Vorsitz in jüngere Hände.

Im Kreis stelle ich mich aber wieder zur Wahl, so der Kreisvorsitzende. Ich habe eine super Mannschaft um mich, da bringt das Ehrenamt dann auch richtig Freude.

Auf der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Bargteheide erhielt der Jubilar in Würdigung seines uneigennützigen Wirkens zum Wohl der Gemeinschaft einen Ehrenpreis der Stadt Bargteheide vom Bürgermeister Dr. Henning Görtz verliehen. Auch der Kreissportverband Stormarn würdigte das ehrenamtliche Engagement des Jubilars mit dem Ehrenbrief.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen Rolf-Peter Fröhlich weiterhin viel Schaffenskraft und Freude in seinem Ehrenamt.