NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Sachkundeprüfung KSchV Pinneberg

Am 21. März und 11. und 12. April 2015 wurde der Vorbereitungslehrgang für die Waffensachkundeprüfung und Standaufsicht auf der Schießsportanlage in Rellingen durchgeführt.

Unter Leitung des Rellinger Schießsportleiters Matthias Mohr sowie dem Ausbilder Michael Simonmeyer erhielten die 19 Sachkundeanwärter praktische Unterweisung im Umgang mit Langwaffen und Kurzwaffen und lernten alle erforderlichen Sicherheitsauflagen die Aufsichten später zu beachten haben. Nach den Vorgaben des Fragenkataloges des NDSB wurde die umfangreiche Theorie vermittelt.

Die Prüfung folgte zwei Wochen später am 25. April 2015. Nach kurzer Einleitung wurden von der Kreissportleiterin Ute Larsen die Fragebögen verteilt. Der theoretische Teil der Prüfung wurde von Birgit Bruhn, der stellv. Kreissportleiterin beaufsichtigt. Die praktische Prüfung wurde von Matthias Mohr und Michael Simonmeyer durchgeführt.

Nach Auswertung der Prüfungsbögen und der praktischen Prüfung auf den Schießständen gab Ute Larsen bekannt, dass alle bestanden haben.

Die Sachkundeprüfung bestanden:
Henrik Hachmann, Tim Kielau, Niklas Naundorf (Barmstedter SG), Detlef Müller, Stefan Rönnebeck (SV Rellingen), Daniel Doray, Kay Drews, Marko Ewald, Steffen Just, Jörg Werth (SV Quickborn-Renzel), Klaus Steefatt, Günther Hoppe (SV Tornesch), Doris Petersen (Elmshorner SG), Nicolas berens, Julian Finsterwalder, Heinrich Plauschinat, Schristian Stege, Boris Tiedke, Mirko Woemcke (TSV Holm)

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.