NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

LSV Meisterehrung

Florian Kahllund, Sebastian Hamdorf und Sonja Scheibl sind vom Landessportverband (LSV) und der Landesregierung mit der Meisterschaftsplakette geehrt worden.

144 Topsportlerinnen und Sportler, die im Jahr 2014 herausragende Leistungen vollbracht haben, sind vom LSV-Präsidenten Hans-Jacob Tiessen, dem Minister für Inneres und Bundesangelegenheiten Stefan Studt und der Leiterin für Gesellschaftliches Engagement und Veranstaltungen des Spar- und Giroverbandes für Schleswig-Holstein Gyde Optiz, geehrt worden.

Unter den geehrten war natürlich der amtierende Europameister (FITA/Recurve), Weltcupsieger und ganz aktuell Deutscher Mannschaftsmeister Florian Kahllund. Der Fockbeker eilt von Erfolg zu Erfolg. Nach der Meisterehrung in Kiel, musste er am nächsten Tag noch eine wichtige Klausur schreiben, und dann ging es gleich weiter zum Bundesligafinale nach Blankenfelde (Berlin).

Und es ist kaum zu glauben, aber auch dort bot er wieder Spitzenleistungen und wurde mit dem SV Dauelsen heute zum ersten Mal im Shoot-off Deutscher Mannschaftsmeister. Wir gratulieren ganz herzlich. Nach so einem Erfolg fährt Florian sicherlich noch motivierter und selbstbewusster zu den Europameisterschaften nach Koper (Slowenien). Erst seit letztem Jahr schießt der Fockbeker in der Schützenklasse und hat sich nicht nur in Deutschland, sondern schon Weltweit, einen Namen gemacht. Nach den letzten gezeigten Leistungen gehört Florian (DSB A-Kader) mit zu den Favoriten bei den Europameisterschaften. Wir wünschen ihm und der ganzen DSB-Mannschaft in Koper alle Pfeile ins GOLD.

Sonja Scheibl (Itzstedter SchV/Trap), die schon seit über 15 Jahren national und international Spitzenleitungen abliefert, war auch 2014 sportlich sehr erfolgreich. Mit der DSB-Mannschaft gewann die selbständige Tischlermeisterin die Silbermedaille bei der Europameisterschaft, und in einem spannenden Wettkampf gewann sie zum Xten Male die Deutsche Meisterschaft.

Das große Ziel von Sonja und Florian sind die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro (Brasilien).

Sebastian Hamdorfs (Berliner SC) großer Traum sind dagegen die kommenden Weltmeisterschaften im Sommer in Kopenhagen (Dänemark). Sebastian Hamdorf gewann 2014 mit dem Compoundbogen zum ersten Mal den nationalen Titel, und das mit einem persönlichen Rekord von 700 Ringen. Er knüpfte im Finalschießen nahtlos an den Vorkampf an, und gewann souverän den Titel.

Nächste große Herausforderung für Sebastian sind die Deutschen Meisterschaften Halle in Biberach (Bayern). Dafür trainiert er zurzeit viel und hart, um dort gut abzuschneiden. Und dann hofft er, dass sein Traum vom Start bei der Weltmeisterschaft in Erfüllung geht.

Nach seinen Wettkampf wird der Spartenleiter der Bogenabteilung des Berliner SC sich das Geschehen an dem Wochenende ganz genau ansehen, denn 2016 richtet seine Bogensparte die Deutsche Meisterschaft Halle in Bad Segeberg aus.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.