NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Florian Kahllund fährt zur EM

Der amtierende Europameister (FITA Runde) und Weltcupsieger Florian Kahllund (Fockbek) ist für die Europameisterschaft (24. – 28.02.2015) vom Bundestrainer Oliver Haidn nominiert worden.

Es ist erstaunlich in welcher tollen Form der Shootingstar der letzten Saison schon ist. Nach der langen Saison im letzten Jahr, hatte er Ende Dezember den Bogen mal in die Ecke gestellt, und ist im Januar wieder mit intensivem Training angefangen.
Bei der Landesmeisterschaft konnte Florian schon mit sehr guten 590 Ringen überzeugen.
Beim Qualifikationsschießen für die Europameisterschaft im Bundesleistungszentrum Kienbaum (Berlin) ließ er all seine Nationalmannschaftskameraden hinter sich.

Und was er in der Bundesliga für den SV Dauelsen abliefert ist schon wieder Extraklasse. Beim vierten und letzten Bundesligastart vor dem Finale zeigte er bei seinen sieben Einsätzen seine Ausnahmestellung. Mit einem Durschnitt von 9,91 Ringen pro Pfeil war er überragend. Wie schrieb der Deutsche Schützenbund: Eine Leistung, die es in der Geschichte der Bundesliga wohl kaum gegeben hat. Der SV Dauelsen wurde in der Gruppe Nord hinter BSC BB-Berlin zweiter, und qualifizierte sich damit sicher für das Bundesligafinale.

Bevor Florian Kahllund zur Europameisterschaft in Koper (Slowenien) fährt, will er mit seinen Mannschaftskamerden des SV Dauelsen beim Finale in Blankenfelde (21.02.2015) punkten. Das reizvolle im Finale ist, dass die Karten wieder neu gemischt werden, alle fangen wieder bei null an.

Und gleich nach dem Bundesligafinale geht es für Florian und seine Nationalmannschaftskameraden  weiter zur Europameisterschaft.

Wir wünsche Florian bei den beiden Highlights viel Erfolg und alle Pfeile ins GOLD.

 

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.