NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Jörg Ehlers wurde 60

Der stellv. Landessportleiter Jörg Ehlers, der am 15. Februar seinen 60. Geburtstag feierte, entdeckte seine Liebe zum Schießsport vor 34 Jahren.

Bevor Jörg Ehlers 1981 in den Schützenverein St. Michaelisdonn eintrat, betrieb er Leistungskegeln.

In seinem Verein war der Jubilar von 1994 bis 2008 Schützenmeister. 2003 wählten ihn die Delegierten zum Kreisrundenwettkampfleiter. Dieses Amt hatte er bis 2008 inne. Im  gleichen Jahr übernahm er das Amt des Sporteiters im Kreisschützenverband.

Auf der Gesamtportausschuss-Sitzung des Norddeutschen Schützenbundes 2011 wählten ihn die Kreissportleiter zum 3. stellvertretenden Landessportleiter. Im Land ist er als stellvertretender Landessportleiter verantwortlich für die Auflage Meisterschaften. Desweiteren unterstützt er als Fahrer und Betreuer die Landesdamenleiterin, seine Frau Christiane, beim Lady`s-Cup des Deutschen Schützenbundes.

Sportlich hat er Luftpistole geschossen, nimmt heute aber nur noch an den Auflagemeisterschaften teil. In den 34 Jahren seiner Mitgliedschaft hat der Jubilar schon etliche Male die Königswürde errungen. Ein weiteres großes Hobby neben den Ehrenämtern sind Computerspiele.

Wir wünschen Jörg Ehlers viel Gesundheit und weiterhin ganz viel Schaffenskraft.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.