Nicole Behrens verabschiedet

Nicole Behrens vom Schützenverein Elmenhorst ist auf dem Landesjugendtag nach 16 Jahren im Landesjugendvorstand verabschiedet worden. Da sie mehr Zeit für ihre Familie haben möchte und wieder Nachwuchs erwartet, ist sie vom Amt der Landesjugendschriftführerin zurück getreten.

1994  trat sie als 15jährige in den Schützenverein Elmenhorst ein, und übernahm schon recht früh ehrenamtliche Aufgaben. 1999 wurde Nicole Behrens auf dem Landesjugendtag in St. Michaelisdonn zur Landesjugendsprecherin gewählt. Ihr Bruder Björn Witt war von 2002 bis 2005 Landesjugendsprecher. Mit Ihm organisierte sie unter anderem Jugendsprecherlehrgänge, und führten diese Lehrgänge auch eigenverantwortlich durch. Die Beiden waren ein unschlagbares Team, so Landesjugendleiterin Lore Bausch.

2008 wurde Nicole Behrens Beisitzerin im Landesjugendvorstand bzw. Referentin für Öffentlichkeitsarbeit. Mit Inkraftreten der neuen Jugendordnung 2002 vielen die Beisitzerposten weg, d.h. nach der neuen Satzung haben wir den Beisitzern ein neues Aufgabengebiet zugeordnet. Seit dem ist Nicole Behrens unsere Landesjugendschriftführerin gewesen. Diese Aufgaben erfüllte sie mit Freude und war immer eine gute Stütze, dass auch unsere Beschlüsse der Nachwelt erhalten bleiben.

Die Landesjugendleitung dankt Nicole Behrens für die jahrelange aktive Mitarbeit im Landesjugendvorstand.

Lore Bausch sagte, Du hast mir bei meinem Amtsantritt als Landesjugendleiterin 2009 sehr geholfen, die Zusammenhänge zu erfassen und zu verstehen. Du hast mich zu Jugendausschuss-Sitzungen begleitet. Auf diesen langen Fahrten waren unsere Gespräche für mich sehr aufschlussreich.

Sie überreichte Nicole Behrens einen Präsentkorb und wünscht ihr für ihren weiterhin Lebensweg alles Liebe und Gute.