NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Sonja Scheibl startet beim Weltcup

Trapschützin Sonja Scheibl (Itzstedt) ist vom Bundestrainer Uwe Möller für den dritten Weltcup (25. April bis 3. Mai) in Larnaca (Zypern) nominiert worden.

Auch wenn Sonja Scheibl sich seit Wochen mit einer Grippe rumschlägt, hat sie sich bei zwei Ausscheidungsschießen im März für den Weltcup qualifiziert. Aber wie sie sagt ist sie noch nicht richtig in Form, es fehlt einfach noch die Lockerheit. Durch intensives Training tut sie zurzeit alles um ihren derzeitigen Leistungsstand von internationalem Mittelfeld wieder zur Spitze zu bringen. Der Blick geht nach vorne, es geht wieder bergauf so Sonja Scheibl. Dabei wird ihr vielleicht helfen, dass sie an Zypern sehr gute Erinnerungen hat. Denn dort hat sie nicht nur den dritten Platz beim Weltcup 2013 gemacht, sondern 2012 die Fahrkarte für die Olympischen Spiele mit dem vierten Platz bei der Europameisterschaft gelöst. Und die Olympischen Spiele in Rio 2016 sind das große Ziel von Sonja Scheibl.

Daher ist das Ziel, auf Zypern einen Quotenplatz für die Olympischen Spiele 2016 zu holen. Einen Quotenplatz hat der DSB mit Katrin Quooß bei der Weltmeisterschaft schon errungen. Gab es bisher nur einen Quotenplatz für die Disziplin Trap (Damen), gibt es für 2016 für jedes Land zwei Quotenplätze.  Also kann der große Traum von Sonja Scheibl noch in Erfüllung gehen. Auf diesem Weg wünschen wir ihr alles Gute.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.