NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Presse Archiv

Kreisjugendkönigschießen 2014

Autor: Andrea Sönnichsen

Der Kreisschützenverband Nordfriesland veranstaltete sein drittes Kreisjugendkönigschießen mit 21 Jungschützen erfolgreich in Niebüll. Nach drei…

150 Jahre KSchV Lübeck

Autor: Margrit Kunde

Kreisvorsitzender Ekkehard Merbeth mit seinem Team lud anlässlich des 150jährigen Jubiläums des Kreisschützenverbandes Lübeck zum Festakt in die Diele…

Florian Kahllund Bester in seiner Klasse

Autor: Margrit Kunde

In einem absoluten Klassefeld war Florian Kahllund (SSC Fockbek/Recurvebogen) in der WM-Qualifikationsrunde als Jüngster im Deutschen Herren Team…

34. Kreisdelegiertentagung in Nordfriesland

Autor: Margrit Kunde

Zur jährlichen Kreisdelegiertentagung hatte der Vorstand des Kreisschützenverbandes Nordfriesland nach Bohmstedt eingeladen. Dort wurden neu in den…

Thilo Berg neuer Kreisvorsitzender in Nordfriesland

Autor: Margrit Kunde

Thilo Berg (SchK Niebüll-Deezbüll) wurde auf dem 43. Delegiertentag in Bohmstedt (Nordfriesland) einstimmig zum neuen Vorsitzenden des…

Peter Gehring zum Ehrenkreisvorsitzenden ernannt

Autor: Margrit Kunde

Peter Gehring, der nach 26 Jahren Ehrenamt im Verein und auf Kreisebene sich auf dem Kreisschützentag in Bohmstedt (Nordfriesland) nicht wieder zur…

Spannender kann Bogensport nicht sein

Autor: Wilhelm Boller

SV Griebel und TSV DG Holsteinische Schweiz schaffen Regionalliga-Aufstieg nicht. Gastgeber mit 8:6 Punkten nur wegen 16 magerer Ringe als Vierter…

Bogen Training mit jugendlichen Kaderschützen

Autor: Margrit Kunde

NDSB-Landestrainer Markus Wolf und Jugendkadertrainer Christoph Theune-Kreuziger begrüßten zum ersten Training in diesem Jahr zehn Kaderschützen in…

Florian Kahllund fährt zur WM

Autor: Margrit Kunde

Für Florian Kahllund steht mit der Weltmeisterschaft in Nîmes (Frankreich) der erste große internationale Wettkampf in der Schützenklasse an. In der…

100 Jahre Kreisschützenverband Pinneberg

Autor: Margrit Kunde

Der Kreisschützenverband Pinneberg hatte zu einem Festkommerz im Rahmen seiner Jubiläumsfeierlichkeiten anlässlich des 100 jährigen Jubiläums geladen.…

„Schwerstarbeit mit viel Dusel“

Autor: Karl-Heinz Wolff

Fahrdorfer Sportschützen gehen nach überstandener Relegation in die 12. Bundesliga-Saison

SV Olympia 72 bei Bundesliga-Relegation chancenlos

Autor: Hauke Falkenhagen

Allein die Teilnahme war ein Erfolg und die Krönung einer perfekten Zweitliga-Saison – die Bundesliga-Aufstiegsrunde für den SV Olympia 72 dann aber…

Landesjugendvorstand einstimmig wieder gewählt

Autor: Margrit Kunde

Die Schützenjugend und Kreisjugendleiter wählten Lore Bauch wieder an die Spitze der Landesjugend. Auch Markus Lais, der stellvertretende…

SSG BooKuRiTra kann Bundesligaufstieg schaffen

Autor: Wilhelm Boller

Die Luftgewehrmannschaften in der Verbandsliga zeigten in diesem Jahr Spannung an der Tabellenspitze und auch im Bereich der Abstiegszone. Das war…

Der Präsident informiert

Autor: Präsident

Nachdem nun der Außerordentliche Landesschützentag mit Mehrheit entschieden hat, das Landesleistungszentrum Kellinghusen aufzugeben, ohne auf die…

Florian Kahllund sensationell

Autor: Margrit Kunde

Der Fockbecker Florian Kahllund sorgte bei der Landesmeisterschaft Bogen Halle mit dem Recurvebogen für einen Paukenschlag. In der Schützenklasse…

Aktuelle Information

Autor: Margrit Kunde

Die Delegierten des außerordentlichen Landesschützentages (Brunsbüttel) haben nach reger Diskussion die weitere Nutzung bzw. den Kauf des LLZ…

SV Olympia 72 für Bundesliga-Aufstiegsrunde qualifiziert

Autor: Hauke Falkenhagen

Riesen Jubel bei Mannschaft und Anhang des SV Olympia 72! Am letzten Spieltag sicherte man sich mit einem klaren 4-1 Erfolg die Teilnahme an der…

Verbandsliga LG Auflage

Autor: Wilhelm Boller

SchV Hubertus Kiel ist gnadenlos in der Verbandsliga: Vier Schützen liefern 300 Ringe ab – Nach 10:0 über Handewitter SG auf Titelkurs

Gelungenes Bogenturnier

Autor: Margrit Kunde

Zum vierten Mal richtete der SSC Fockbek ein Hallen Turnier für Recurve- Blank- und Compound- Bogenschützen aus. Dieses Event nahmen 160 Bogenschützen…

Der PCR schafft den 3. Platz

Autor: Rolf Eckstein

Am 12.01.2014 haben die Schützen der 1. Mannschaft des PC Rendsburg mit dem inzwischen 4. Sieg den 3. Platz in der Tabelle erreicht. Dies ist das…

Schule und Verein

Autor: Margrit Kunde

Die Grundschule Hamberge (Stormarn) hat seit kurzem das Bogenschießen mit in ihr Kursangebot aufgenommen. Die Ganztagsschule suchte attraktive…

Florian Kahllund Sportler des Jahres

Autor: Margrit Kunde

Die Leserinnen und Leser der Eckernförder Zeitung und der Landeszeitung haben den Bogenschützen Florian Kahllund vom SSC Fockbek nach 2011 zum zweiten…

Siege in 1. und 3. Armbrustliga Nord

Autor: Wilhelm Boller

Neue Saison für Malenter Armbrustschützen begonnen - Europameisterin Birte Ihms auf Anhieb Beste mit 392 Ringen

Horst Büll wurde 80 Jahre

Autor: Margrit Kunde

Horst Büll, Ehrenvorsitzender des KSchV Segeberg, der am 6. Februar 1934 in Hamburg geboren wurde gehört der großen Schützenfamilie seit 1972 an.

Peter Harms feierte 70. Geburtstag

Autor: Margrit Kunde

Peter Harms, der seit 55 Jahren sportlich und ehrenamtlich tätig ist, feierte am 3. Januar seinen 70. Geburtstag.

Umstellung der Überweisungs- und Lastschriftverfahren

Autor: NDSB

Auch wenn schon in zahlreichen Veröffentlichungen auf die im Jahr 2014 anstehende Umstellung der Überweisungs- und Lastschriftverfahren durch die…

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.