NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Presse Archiv

Lisa Raumer überragend

Autor: Margrit Kunde

Für die Jüngsten begannen am Wochenende die Landesmeisterschaften. 35 Schüler und Jugendliche kämpften in der Disziplin Luftgewehr 3-Stellung um Titel…

Finale, Finale

Autor: Margrit Kunde, Fotos: World Achery

Florian Kahllund kämpft um Weltcup-Gold

Florian Kahllund herausragend

Autor: Margrit Kunde

Florian Kahllund, der vor vier Tagen 21 Jahre alt wurde, hat sich beim Weltcup in Antalya (Türkei) nachträglich selbst ein tolles Geburtstagsgeschenk…

Pech für Vincent Haaga

Autor: Margrit Kunde

Eine Scheibe fehlte Vincent Haaga zur Teilnahme an der EM

Richtigstellung

Autor: Präsident

Vorkommnis während einer Festveranstaltung im Kreis Pinneberg

Überragende Leistungen der Damen

Autor: Margrit Kunde

Was die Damen beim Wettbewerb 60 Schuss Luftgewehr-Auflage in Henstedt-Ulzburg boten war phänomenal. In jedem Durchgang wurde die Bestmarke vom…

Landesmeisterschaft Vorderladerflinte

Autor: Ralph Nolte

Auch die Landesmeisterschaften in den beiden Vorderlader Wurfscheibenwettbewerben sind erfolgreich beendet worden. Bei schönstem Wetter haben sich die…

Favoriten setzten sich durch

Autor: Margrit Kunde

Wie in jedem Jahr trafen sich die Unterhebelrepetierer des NDSB zu den Landesmeisterschaften im Schützenhaus des Schützenvereins Quickborn Renzel.

Erfolg für Günther Giesbrecht

Autor: Margrit Kunde

Bei der Landesmeisterschaft Ordonanzgewehr setzte sich Günther Giesbrecht vom SchV Quickborn-Renzel (Pinneberg) an die Spitze. Damit gewann der…

Helge Peters Landesmeister mit der NDSB Pistole

Autor: Margrit Kunde

Die NDSB-Pistole (ab Kaliber .38/9 mm) gewann nach spannenden Finalkämpfen der Rellinger Helge Peters. Zum Qualifikationswettkampf traten 43 Schützen…

Rekordbeteiligung bei der SSW Ahrensburg

Autor: Margrit Kunde

Die Ahrensburger Gilde zeigte sich sehr zufrieden mit ihrer Schießsportwoche. Bei der dritten Auflage gab es Spitzenergebnisse und eine…

Landesmeisterschaften Vorderlader

Autor: Margrit Kunde

Auf der Schießsportanlage des Schützenvereins Quickborn-Renzel wurden die Landesmeisterschaften der Vorderladerschützen ausgetragen.

Itzehoer Hockey-Club hat das Ziel im Visier

Autor: Heinz-Willi Neuhaus

Am 10.05.2014 fand die feierliche Eröffnung der Bogensportarena des Itzehoer Hockey-Club (IHC) vor zahlreichen Mitgliedern und Gästen statt.

Sonja Scheibl für Weltcup qualifiziert

Autor: Margrit Kunde

Trapschützin Sonja Scheibl (Itzstedt/Segeberg) ist bereits zu Saisonbeginn der Flintenschützen gut in Form, denn sie setzte sich in zwei…

Weltcup Auftakt für Florian Kahllund

Autor: Margrit Kunde

Florian Kahllund, einziger Starter bei den Herren des Deutschen Schützenbundes beim Weltcup in Shanghai, schoss eine klasse Qualifikationsrunde.

Delegiertentagung des NDSB

Autor: Margrit Kunde

Peter Kröhnert wurde mit großer Mehrheit wieder zum neuen Präsidenten gewählt. Delegierte beschließen Kauf des LLZ und Beitragserhöhung

Feierstunde auf dem 63. Landesschützentag

Autor: Margrit Kunde

Nach dem Einmarsch senkten sich die Fahnen zu Ehren der Verstorbenen. „Leider mussten wir nach dem letzten Landesschützentag wiederum Abschied nehmen…

Dänemark Sieger des Veteranen-Cups

Autor: Margrit Kunde

Bei der 14. Auflage des Veteranenschießens zwischen den Schützenverbänden Dänemark, Hamburg und Schleswig-Holstein gingen die dänischen Schützinnen…

Waffensachkunde im KSchV Pinneberg

Autor: Ute Larsen

Für die Waffensachkundeprüfung und Standaufsicht wurde am 16. und 22/23. März 2014 der Vorbereitungslehrgang auf der Schießsportanlage in Rellingen…

Qualifikation Shooty-Cup 2014

Autor: Nicole Behrens

Am 12.04. fand die Qualifikation des NDSB zum Shooty-Cup in Ahrensburg statt. Schon im Vorfeld konnte sich der Jugendvorstand über ein großes…

36. Bundesjugendtag in Kiel

Autor: Margrit Kunde

Der 36. Bundesjugendtag, eines der wichtigsten Ereignisse des Jahres der Deutschen Schützenjugend findet vom 12. bis 14. September 2014 in der…

Florian Kahllund zum World Cup nominiert

Autor: Margrit Kunde

Bundestrainer Oliver Haidn hat den zurzeit stärksten deutschen Recurve Bogenschützen Florian Kahllund (SSC Fockbek) zum World Cup in Shanghai (China)…

Peter Kröhnert feierte 60. Geburtstag

Autor: Margrit Kunde

Der Präsident des Norddeutschen Schützenbundes wurde am 29. März 60 Jahre alt. Peter Kröhnert ist seit 1994 bei der Schützengemeinschaft…

Albert Wichelmann wurde 60

Autor: Margrit Kunde

Der Kreisvorsitzende des KSchV Plön Albert Wichelmann, der seit 41 Jahren sportlich und ehrenamtlich tätig ist, feierte am 27. März seinen 60.…

Steuerrechtliches Fachgespräch

Autor: Margrit Kunde

Gutes Klimagespräch zwischen Kreisschützenverband und Finanzamt Stormarn

Andrea Sönnichsen neue Kreisjugendleiterin

Autor: Margrit Kunde

Bereits seit dem zwölften Lebensjahr ist die neue Jugendleiterin des Kreisschützenverbandes Nordfriesland dem Schützenwesen verbunden. Nach dem…

Neue Jugendkönigin im NDSB

Autor: Nicole Behrens

Sophie Holzmüller vom Schützenverein Elmenhorst wurde beim Landesjugendkönigsschießen in Ahrensburg zur neuen Landesjugendkönigin proklamiert.

Treffsichere Bogenschützen

Autor: Margrit Kunde

Es war ein ausgesprochen erfolgreiches Wochenende für die 22 Bogenschützinnen und -schützen des Norddeutschen Schützenbundes bei der Deutschen…

Bronzemedaille für Beate Bock

Autor: Heinz-Willi Neuhaus

Beate Bock (Fortuna Stampe) konnte sich als einzige Blankbogen-Vertreterin unseres Verbandes auf der Deutschen Meisterschaft Bogen Halle in Winsen…

DSB-Team verpasst ganz knapp eine Medaille

Autor: Margrit Kunde, Fotos: Gallery Photos

Florian Kahllund (SSC Fockbek) bot bei seiner ersten Weltmeisterschaft in der Schützenklasse tolle Leistungen. Die Einzelwertung schloss er in der…

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.