NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Presse Archiv

Niko Schwiemann wurde 70

Autor: Margrit Kunde

Der langjährige Sportleiter unseres Verbandes Niko Schwiemann (Kiel) feierte am 29. September 2014 seinen 70. Geburtstag.

Oksana Winter mit Tagesbestleistung

Autor: Margrit Kunde

Auf dem Schießstand in Bad Bramstedt schossen die Damen B und die Herren B (36 bis 45 Jahre) ihre NDSB-Auflage Landesmeisterschaften.

Winfried Hudalla feierte 75. Geburtstag

Autor: Margrit Kunde

Der Jubilar feierte am 28. September 2014 seinen 75. Geburtstag. Winfried Hudalla begann seine ehrenamtliche Tätigkeit für unseren Verband 1990, da…

Endkampf der Kreisjugendmannschaften

Autor: Margrit Kunde

Vier Wochen nach dem Saisonhöhepunkt, den Deutschen Meisterschaften, boten 101 Schüler, Jugend und Junioren beim Endkampf der Kreisjugendmannschaften…

Jedermannschießen beim 3. Handwerkermarkt

Autor: Heinrich Lausen

Eine überaus positive Darstellung des Schießsports gelang den Sportschützen Güby-Borgwedel zum 3. Handwerkermarkt in Fleckeby. Über 3.000 Besucher…

Je zwei Einzeltitel für Weinreich und Probst

Autor: Margrit Kunde

Am vergangenen Wochenende begannen die NDSB-Auflage Landesmeisterschaften in Henstedt-Ulzburg. Dabei zeigte Peter Weinreich (Senioren A) von SchV…

36. Bundesjugendtag

Autor: Margrit Kunde

Vom 12. bis zum 14. September fand der 36. Bundesjugendtag der Deutschen Schützenjugend in der Landeshauptstadt Kiel mit dem Norddeutschen…

Bundesjugend- und Bundeskönigsschießen in Wiefelstede

Autor: Margrit Kunde

Im August fand das Bundeskönigsschießen in der Wiefelsfelde (Nähe von Oldenburg) statt. Unsere beiden Landesmajestäten Sophie Holzmüller (Jugend) und…

Großer Jubiläumsumzug in Halstenbek

Autor: Margrit Kunde

Zum Abschluss der Feierlichkeiten zum 100jährigen Jubiläum des Kreisschützenverbandes Pinneberg fand zum Schützenfest in Halstenbek ein großer…

Trauer um Ehrenmitglied Hannelore Kreutzfeld

Autor: Margrit Kunde

Am 9. September ist im Alter von 83 Jahren unser Ehrenmitglied und Ehrenmitglied des Deutschen Schützenbundes Hannelore Kreutzfeld verstorben.

Sebastian Hamdorf zeigt herausragende Leistungen

Autor: Willi Neuhaus

Sebastian Hamdorf errang am vergangenen Sonntag in der Männerklasse mit dem Compoundbogen 1403 von 1440 möglichen Ringen und damit eine sensationelle…

Jugend-Abend bei der DM

Autor: Margrit Kunde

Die Erwachsenen haben während der Deutschen Meisterschaften ihren Schleswig-Holstein Abend mit zünftiger Haxe, mit Sauerkraut und Knödel und kühlen…

Florian Kahllund startet beim Weltcupfinale

Autor: Margrit Kunde

Florian Kahllund (Fockbek), der Senkrechtstarter in dieser Saison hat sich durch seine internationalen Erfolge für das Weltcupfinale in Lausanne…

NEU, NEU, NEU

Autor: Margrit Kunde

Die Landesjugendleitung bietet parallel zu dem am 27. September 2014 in Ahrensburg stattfindenden "Schleswig-Holstein-Cup" für Anfänger, die noch…

Gute Ergebnisse für den PCR

Autor: Uwe Hofmann

Der PC Rendsburg war mit einem starken Aufgebot nach München zu den diesjährigen „Deutschen Meisterschaften“ angereist. Mit 5 Mannschaften in 5…

Schüler Top bei der Deutschen

Autor: Margrit Kunde

Am zehnten Tag der Deutschen Meisterschaften hatten unsere Jungschützen ihre letzten Starts. Im Wettbewerb Luftgewehr Freihand zeigten Lisa Raumer…

Jugend überzeugte bei der DM

Autor: Margrit Kunde

Sophie Holzmüller (Elmenhorst/Schülerin) startete wie viel andere unseres Verbandes auch zum ersten Mal bei der Deutschen, und wie sie es gemacht hat,…

Bronzemedaille für Lukas Meyer

Autor: Margrit Kunde

Nach dem Skeetwettkampf sah man einen strahlenden Lukas Meyer, er gewann überraschend die Bronzemedaille in der Jugendklasse, und rettete damit die…

Silber für Florian Kahllund

Autor: Willi Neuhaus

Florian Kahllund (SSC Fockbek), der als amtierender Europameister und Weltcup-Sieger in Antalya erst vor Kurzem einen neuen Deutschen Rekord über die…

Gute Leistungen der Jugend

Autor: argrit Kunde

Die Kaderschützinnen Lina Meier, Lisa Raumer, Sina Bidinger (alle Kassau) traten im Wettbewerb KK-Standard an .

Grandioser Auftakt

Autor: Willi Neuhaus

Was für ein grandioser Auftakt aus Schleswig-Holsteiner Sicht bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften Bogen im Freien, die diesmal im…

Gute Ergebnisse mit der mehrschüssigen LP

Autor: Margrit Kunde

Bei der mehrschüssigen Luftpistole kamen Fabian Scheffler (Bad Oldesloe/Schüler) und Claas Weber (Rendsburg/Jugend) gut aus dem Wettkampf. Beide haben…

Silber für Sören Hochwald

Autor: Margrit Kunde

Sören Hochwald (Lübeck), der schon seit über 20 Jahren zu den Deutschen Meisterschaften fährt, hat überraschend die Silbermedaille im Wettbewerb…

9. Platz für NDSB-Schüler beim RWS Shooty-Cup

Autor: Margrit Kunde

Yannick Lohse, Leon-Pascal Fischer (Elmshorn/LP), Francesca Gierke und Johanna Lais (Bad Bramstedt/LG) hatten sich von unserem Verband für den…

Bronzemedaille für Heidi Scheibl und Mara Schliemann

Autor: Margrit Kunde

Familie Scheibl gewinnt zweite Medaille. Nachdem Sonja Scheibl vor drei Tagen Deutsche Meisterin im Trapwettbewerb wurde, errang ihre Mutter Heidi…

S-H Abend bei der DM

Autor: Margrit Kunde

Auch in diesem Jahr fand der schon traditionelle Schleswig-Holstein-Abend im NDSB-Zelt statt. Landessportleiter Volker Kuhr begrüßte ganz besonders…

Mara Schliemann mit persönlichem Rekord

Autor: Margrit Kunde

Ein Lichtblick am vierten Tag der Deutschen Meisterschaft waren die Juniorinnen Mara Schliemann (Elmshorn) und Denise Eltermann (Ahrensburg).

Gold für Sonja Scheibl

Autor: Margrit Kunde

Am letzten Tag des olympischen Wochenendes gewann Sonja Scheibl (Itzstedt/Frauen) im olympischen Wettbewerb Trap den Deutschen Meistertitel.

Andrea Stöterau mit persönlicher Bestleistung

Autor: Margrit Kunde

Andrea Stöterau (SpSch Güby-Borgwedel/Damenaltersklasse) kam freudestrahlend und glücklich vom Stand. Mit 533 Ringen und Platz 19 mit der…

Start der Deutschen Meisterschaft

Autor: Margrit Kunde

Heute startete die Deutsche Meisterschaft auf der Olympiaschießanlage in München. Als erstes musste der Junior Philip Bukowski (Pölitz) mit der…

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.