NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Presse Archiv

LSV ehrte Sportler des Jahres

Autor: Margrit Kunde

Unter den Nominierten waren auch Bogenschütze Florian Kahllund (Fockbek) und Trapschützin Sonja Scheibl (Itzstedt).

Verbandsliga Luftgewehr Auflage

Autor: Wilhelm Boller Foto: WB

SV Hubertus Kiel weiter ungeschlagen vor Malenter Auflageschützen in Verbandsliga

SV Olympia 72 bangt um Klassenerhalt

Autor: Hauke Falkenhagen

Auch am 3. Wettkampftag der 2. Luftgewehr-Bundesliga kämpfte der SV Olympia 72 mit dem gleichen Problem – an den Positionen 3 bis 5 werden einfach zu…

Peter Eyferth feierte 80. Geburtstag

Autor: Margrit Kunde

Ehrenpräsident Peter Eyferth feierte am Freitag, dem 12. Dezember seinen 80. Geburtstag. Der Jubilar, der 1934 in Hamburg geboren wurde, ist seit 1961…

Nachruf Uwe Bichel

Autor: Margrit Kunde

Am 7. Dezember ist im Alter von 70 Jahren der ehemalige Landesbogenreferent Uwe Bichel nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Luftgewehr-Landesliga Süd

Autor: Wilhelm Boller, Foto: W.Boller

Ein Supertag für den SSV Kassau: Beide Luftgewehrteams mit Doppelsiegen in der Landesliga Süd – SSG BooKuRiTra II bleibt Titelmitbewerber

Bundesliga Luftpistole

Autor: Karl-Heinz Wolff

Der Schuss ging daneben. Die Luft ist offensichtlich raus bei den Luftpistolen-Schützen – und das schon vor dem Saisonende. Und selbst Karl-Heinz…

Verbandsliga Schleswig-Holstein (LP)

Autor: Wilhelm Bolle

Eutiner Sportschützen melden sich mit Doppelerfolg zurück – Tabellenplatz zwei in der Verbandsliga hinter Böklund – Segeberger Bürgerschützen, SSV…

Verbandsliga Schleswig-Holstein (LG)

Autor: Wilhelm Boller

Malenter Verbandsligateam ist nach zweimal 6:4 wieder im Rennen – SV Roland Bad Bramstedt auf dem Weg zum Wiederaufstieg

Ekkehard Merbeth neuer Landeskönig

Autor: Margrit Kunde

Wieder ein eindrucksvolles Bild bot sich den zahlreichen Gästen, Schützinnen und Schützen beim Einmarsch der über 100 Majestäten in den geschmückten…

Florian Kahllund und Sonja Scheibl nominiert

Autor: Margrit Kunde

Landessportverband und NDR suchen Schleswig-Holsteins Sportler des Jahres.

Licht und Schatten beim SV Olympia 72

Autor: Hauke Falkenhagen

Der 2. Wettkampftag in der 2. Luftgewehr-Bundesliga begann für den SV Olympia 72 mit einem ordentlichen Dämpfer. Nicht nur die Anzeigetafel in…

Bogensport-Verbandsliga

Autor: Wilhelm Boller

SV Griebel überzeugt in Bogensport-Verbandsliga – SV Jerrishoe und Bad Oldesloer Bogensport punktgleich - Bei Meister DG Holsteinische Schweiz lief…

Verbandsliga-Saison der Bogenschützen gestartet

Autor: Willi Neuhaus

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit. Für die Teilnehmer aus 8 bogensporttreibenden Vereinen des Norddeutschen Schützenbundes begann die…

Peter Gehring wurde 70

Autor: Margrit Kunde

Peter Gehring, der nach über 26 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit in seinem Verein und auf Kreisebene im Februar diesen Jahres zum…

Iris Kelling neue stellv. Landesschatzmeisterin

Autor: Margrit Kunde

Das Präsidium berief Iris Kelling (Rendsburg) zur kommissarischen stellv. Landesschatzmeisterin

Landesligastart der Auflageschützen

Autor: Wilhelm Boller

Sieben starke Teams können vorn mitmischen

Fahrdorfer Bundesligaschützen

Autor: Karl-Heinz Wolff

Mit einem Sieg und einer Niederlage kehrten die Fahrdorfer Sportschützen aus Braunschweig zurück. Selten lagen Licht und Schatten so dicht beieinander…

Sieg und Niederlage

Autor: Hauke Falkenhagen

Packende Duelle zum Auftakt der 2. Bundesliga Luftgewehr. Das war nichts für schwache Nerven! Zum Auftakt der diesjährigen Zweitliga-Saison lieferte…

Fortbildung C-Trainer

Autor: NDSB

Der NDSB schreibt kurzfristig eine Trainerfortbildung aus. Die Anmeldung und ggf. bestehende Rückfragen sind bitte ausschließlich über die…

Peter Weinreich Deutscher Meister

Autor: Margrit Kunde

Eine Woche nach der Mannschafts-Silbermedaille gewann der Kieler Peter Weinreich im Wettbewerb DSB-Luftgewehr-Auflage bei den Deutschen…

Spitzenergebnisse beim Landespokalschießen

Autor: Margrit Kunde

92 Schützinnen aus 12 Kreisverbänden boten in Henstedt-Ulzburg beim Landesdamenpokalschießen Spitzenergebnisse. Die Ergebnisse, speziell der…

Zwei Medaillen bei DM Auflage

Autor: Margrit Kunde

Die Ostholsteinerin Christel Gülck (Großenbrode/Seniorinnen B) bewies einmal mehr, dass sie zu Deutschlands Besten Auflageschützinnen gehört. Bei den…

Hanseatenschießen

Autor: Margrit Kunde

Zum 37. Hanseatenschießen empfing der Vorsitzende des KSchV Lübeck Ekkehard Merbeth Schützinnen und Schützen aus Hamburg, Bremen und Lübeck auf dem…

3. Speed-Cup des SV Olympia 72

Autor: Hauke Falkenhagen

Der Speed-Cup beim SV Olympia 72 ging in die dritte Runde - diesmal rechtzeitig vor der kommenden Ligasaison. Mit 16 Teilnehmern blieb die Zahl zwar…

Bundesliga-Auftakt beim SV Olympia 72

Autor: Hauke Falkenhagen

Saisonstart am 2. November in Neubörm. Als Aufsteiger auf Anhieb auf Platz 3 und Teilnahme an der Qualifikation zur 1. Bundesliga – die erste…

Deutsche Auflage-Meisterschaften

Autor: Margrit Kunde

Am kommenden Wochenende (9. bis 12.10.) finden im Bundesstützpunkt Hannover, sowie am 17. bis 19. Oktober im Landesleistungszentrum des Westfälischen…

Sülfelder SchG 2 x Mannschaftslandesmeister

Autor: Margrit Kunde

Bei der NDSB LG- und KK-Auflage in Ahrensburg setzte sich die Sülfelder Schützengilde bei beiden Disziplinen an die Spitze.

3D Landesmeisterschaft

Autor: Margrit Kunde

Zum zweiten Mal veranstaltete der NDSB eine Landesmeisterschaft 3D durch. Ausgerichtet wurde die Meisterschaft in Heikendorf.

Schleswig-Holstein-Cup

Autor: Margrit Kunde

Der Nachwuchspokal des NDSB „Schleswig-Holstein-Cup“ fand in diesem Jahr bei der Ahrensburger Schützengilde statt. Geschossen wurden Luftgewehr 20…

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.