NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Bogensport-Verbandsliga

SV Griebel überzeugt in Bogensport-Verbandsliga – SV Jerrishoe und Bad Oldesloer Bogensport punktgleich - Bei Meister DG Holsteinische Schweiz lief es nicht rund

Der erste Tag in der Bogensport-Verbandsliga forderte mit im Grunde gleich zwei Wettkämpfen jeder gegen jeden die volle Konzentration der acht Teams aus Schleswig-Holstein. Glänzend aufgelegt war der Bogensport des SV Griebel, nach zwölf Siegen und nur zwei Niederlagen steht der Club um den Deutschen Meister der Senioren ganz oben. Volker Sieber: „Die neuen Regeln des Deutschen Schützenbundes machen Bogensport spannender, der Norddeutsche Schützenbund musste sich anpassen, wenn seine Vereine die Regional- und Bundesligen anstreben.“

 Den 24:4 Punkten der Griebeler folgen der SV Jerrishoe und der Bad Oldesloer Bogensport mit je 19:9. Die weiteren OH-Clubs SV Göhl als Fünfter mit 17:11 und der zunächst zurück gefallene Vorjahresmeister TSV Dörfergemeinschaft (5:23) wollen am Schlusstag im neuen Jahr mit den Wettkämpfen drei und vier aufholen.

Auf Rang sechs steht derzeit der 1. Kieler Bogenclub mit drei Siegen, ganz unten rangiert mit 4:24 Punkten die SG Norderstedt. Nach sieben sieglosen Begegnungen am so genannten ersten Tag ging es mit zwei Erfolgen am Nachmittag besser. „Da unten wollen wir nicht bleiben“, sagte Mannschaftsführer Bernd Hammer schmunzelnd und voller Hoffnung nach einem Tag, den der TSV Dörfergemeinschaft Holsteinische Schweiz wieder einmal gut organisiert hatte.

Landesbogenreferent Willi Neuhaus und der neue Liga-Obmann Jörn Kreimann lobten die Gastgeber. Neuhaus: „Wir sind froh, dass uns immer wieder die Sporthalle in Malente zur Verfügung gestellt wird. Hier klappt das immer.“  

Bogen Verbandsliga S.-H.
1. Griebeler Bogensport 77:23 24:4
2. SV Jerrishoe 71:45 19:9
3. Bad Oldesloer Bogen 68:42 19:9
4. VSG Stapelfeld 68:46 18:10
5. SV Göhl 61:45 17:11
6. 1.Kieler Bogenclub 25:71 6:22
7. TSV DG Holst. Schweiz 30:76 5:23
8. SG Norderstedt 30:82 4:24

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.