NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Peter Gehring wurde 70

Peter Gehring, der nach über 26 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit in seinem Verein und auf Kreisebene im Februar diesen Jahres zum Ehrenkreisvorsitzenden des Kreisschützenverbandes Nordfriesland ernannt wurde, feierte am 13. November seinen 70. Geburtstag.

Der gebürtige Swinemünder (Kreis Usedom/Wollin) kam 1985 durch seine Frau Annita, die seit 1984 im Gardinger Schützenverein ist, zum Schießsport.

Im gleichen Jahr, in dem der Jubilar in den Verein eintrat, übernahm er auch schon ein Ehrenamt, die Mitglieder wählten ihn 1985 zum Jugendwart und seit 1993 ist er Vorsitzender des Gardinger Schützenvereins. Beide Ämter übt er auch heute noch aus.

Auch der Kreisvorstand wurde auf den ruhigen sympathischen Peter Gehring aufmerksam. 1990 wurde er zum Kreisjugendwart gewählt. Diese Funktion übte Peter Gehring bis 1992 aus. Von 1995 bis 1997 übernahm er die Finanzen. Seit 1999 ist er stellvertretender Rundenwettkampfleiter seines Verbandes. 2001 wählten ihn die Delegierten zum stellvertretenden Vorsitzenden und 2008 übernahm er den Vorsitz  des Kreisschützenverbandes Nordfriesland.

Peter Gehring ist bis zum heutigen Tage ein leidenschaftlicher Schütze und solange wie ich kann werde ich dem Schützensport auch treu bleiben, so der Jubilar.

Wir wünschen Peter Gehring weiterhin viel Kraft und Spaß bei seinen ehrenamtliches Tätigkeiten und wünschen ihm alles Gute.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.