NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Spitzenergebnisse beim Landespokalschießen

92 Schützinnen aus 12 Kreisverbänden boten in Henstedt-Ulzburg beim Landesdamenpokalschießen Spitzenergebnisse. Die Ergebnisse, speziell der Seniorinnen, waren zum Teil besser als bei den NDSB-Auflage Landesmeisterschaften.

Für das beste Ergebnis des Tages sorgte Erika Scheel (Seniorin) vom KSchV. Steinburg. Mit tollen 318,8 Ringen setzte sie sich vor Vera Hähnel (KSchV Rendsburg-Eckernförde/316,9) und Elfriede Rölke (KSchV Schleswig-Flensburg/316,3).

Nur 1/10 Ringe weniger als das beste Tagesergebnis schoss Maren Danger (318,7) in der Damenklasse B (KSchV Segeberg). Damit siegte sie vor ihrer Mannschaftskameradin Katharina Rehn (316,9) und Tanja Jurman (KSchV Dithmarschen/316,3).

Und auch in der Damenklasse musste man über 318 schießen, um ganz oben auf dem Treppchen zu sein. Mit 318,2 Ringen setzte sich Claudia Beimel (KSchV Plön) vor Petra Reck (KSchV. Segeberg/317,8) und Heidi Gottburg-Emcke (KSchV Schleswig-Flensburg/316,5) durch.

Die Mannschaftswertung in der Damenaltersklasse gewann mit 946,4 Ringen der KSchV. Segeberg vor Plön (945,2) und Lauenburg (939,0). Der KSchV Rendsburg-Eckernförde siegte bei den Seniorinnen vor Schleswig-Flensburg (937,3) und Ostholstein (935,1).

Die Luftgewehr-Freihand Konkurrenz in der offenen Klasse ging mit deutlichem Vorsprung an Cheryn Meier (Rendsburg-Eckernförde). Mit 387 setzte sie sich deutlich vor ihrer Mannschaftskameradin Kerstin Mrotz (370) und Alexandra Schröder (Plön) die ebenfalls 370 Ringe schoss. Mannschaftssieger wurde der Kreis Rendsburg-Eckernförde (1124) vor Plön (1067).

Mit der Luftpistole war es ein ganz spannendes Duell zwischen Christine Denkert (Rendsburg-Eckernförde) und Kristin Petersen (Schleswig-Flensburg). Die Führung wechselte bei jeder Serie. In die letzten zehn Schuss ging Kristin Petersen mit drei Ringen Vorsprung. Die konnte sie aber nicht halten, denn Christine Denkert holte die drei Ringe auf, so dass am Ende beide 365 Ringe hatten. Dank der besseren letzten Serie ging der Sieg an Christine Denkert. Platz drei errang Susanne Stührwohldt (Segeberg/357).  In der Mannschaftswertung setzte sich der KSchV Rendsburg-Eckernförde (1061) vor Segeberg (1040).

Während die einen richtigen Sportgeist zeigen, wie Christel Gülck und Lore Bausch, die noch in der Nacht von der Deutschen Meisterschaften aus Hannover zurückkehrten um an dem Wettbewerb teil zu nehmen, sagten einige KSchV. leider sehr kurzfristig ab.

Nach spannenden Wettkämpfen und sehr guten Ergebnissen nahm Landesdamenleiterin Christiane Ehlers mit dem dritten stellv. Landessportleiter Jörg Ehlers die Siegerehrung vor.

<link http: www.ndsb-sh.de sport vergleichsschiessen.html _blank external-link-new-window link in einem neuen>Ergebnisse

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.