NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Presse Archiv

Wir fahren nach München zum Shooty-Cup

Autor: Margrit Kunde

Der Ehrgeiz war groß bei den jungen Schützinnen und Schützen beim Vorkampf des RWS Shooty-Cups, denn es winkte das Finale in München, welches im…

Norddeutsche Schützen bereit für die DM

Autor: Margrit Kunde

Vom 22. August bis 3. September 2013 ist die Olympiaschießanlage in München wieder einmal Treffpunkt der besten Deutschen Schützen.

Ulrich Schütt hat seinen 100. Wettkampf bei den Deutschen Meisterschaften

Autor: Margrit Kunde

Ulli Schütt, der kürzlich seinen 60. Geburtstag feierte, startet in diesem Jahr bei den Deutschen Meisterschaften in München bereits schon zum 100.…

Vincent Haaga mit persönlicher Bestleistung

Autor: Margrit Kunde

Vincent Haaga mit persönlicher Bestleistung bei der Europameisterschaft im thüringischen Suhl Junioren Skeetschütze Vincent Haaga, der für den…

50 Jahre Schützenverein Seth

Autor: Margrit Kunde

Mit rund 130 Gästen, Jugendliche, Schützinnen und Schützen feierte der Schützenverein Seth (Kreis Segeberg) mit einer Feierstunde sein 50jähriges…

3. "Entenfußturnier"

Autor: Margrit Kunde

Die Bogensparte des Schützenvereins Klein Wesenberg hatte zum 3. Entenfußturnier geladen. Und in diesem Jahr machte der Namen „Entenfußturnier“ dem…

Platz fünf für Sonja Scheibl

Autor: Margrit Kunde

Die 33 jährige Trapschützin Sonja Scheibl (Itzstedt) bewies wieder einmal ihr Können. Nach Ihrer ersten Bronzemedaille bei einem Weltcup in Nikosia…

Wacker geschlagen gegen Deutsche Vorderlader-Elite

Autor: Ralph Nolte

Vom 19. bis 21. Juli.2013 fanden die Deutschen Meisterschaften der Vorderladerschützen statt. Der Deutsche Schützenbund (DSB) hat wie in jedem Jahr…

Wettkampfmeldung zum 1. September 2013

Autor: NDSB

Das Gesamtpräsidium des Norddeutschen Schützenbundes hat beschlossen, dass alle bisher eingetragenen Startrechte von Mitgliedern, die in mehr als…

Birte Ihms wurde Zweite bei EM-Sichtung

Autor: Wilhelm Boller, Foto: WBO

Armbrustschützin Birte Ihms gewinnt nervenstark Platz bei Europameisterschaft. Gleich vier Mitglieder des Schützenvereins Malente schossen in…

Norbert Gruse wurde 65

Autor: Margrit Kunde

Der ehemalige Schatzmeister und Vizepräsident des Norddeutschen Schützenbundes feierte am 25. Juli seinen 65. Geburtstag. Als Jungschütze trat Norbert…

Goldjunge Florian Kahllund

Autor: Margrit Kunde, Fotos: Phoca Gallery

Nach dem Gewinn beim Junioren Cup in Ljubljana(Slowenien) gelang dem 20 jährigen Bogenschützen der zweite Streich bei einem Junioren-Cup. In Bukarest…

Ingrid Thiemann wurde 70

Autor: Margrit Kunde

Die Vorsitzende des Kreisschützenverbandes Dithmarschens Ingrid Thiemann feierte am 24. Juli ihren 70. Geburtstag. Ingrid Thiemann, die in Wilster im…

Europameisterschafts-Sichtung des DSB

Autor: Wilhelm Boller, Bilder W. B.

Vier Armbrustschützen fahren zur Europameisterschafts-Sichtung des DSB. Abschlusstraining in Malente lässt Trainer Falkenberg hoffen – WM-Dritte Birte…

Dank an die Helfer

Autor: Margrit Kunde

Die Landesmeisterschaften sind Anfang Juli beendet worden. Von April bis Juli fanden im Landesleistungszentrum Kellinghusen, in Quickborn, Rendsburg,…

Sven Bentien der Zielsicherste

Autor: Margrit Kunde

Bei den Landesmeisterschaften in der Disziplin Laufende Scheibe (Lfd. Scheibe) in Ahrensburg errang der Jugendleiter des Vereins Sven Bentien von der…

Landesmeisterschaft Feldbogen

Autor: Margrit Kunde

Bei der Landesmeisterschaft Feldbogen in Heikendorf (Plön) starteten 35 Schützinnen und Schützen. Nachdem die Kampfrichter die Bogenkontrolle…

Enorme Leistungssteigerung der Bogner

Autor: Margrit Kunde

Der Wettergott stand in diesem Jahr auf der Seite der Bogensportler, waren die letzten Landestitelkämpfe in Bordelum (Nordfriesland) bei Sturm und…

Armbrustschützen wieder zahlreich auf der DM vertreten

Autor: Gaby Flor

Am vorletzten Wochenende der diesjährigen Meisterschaften bestritten die Armbrustschützen ihre Wettkämpfe. Eingeführt wurde in diesem Jahr auf…

Vorderladerschützen eröffnen den Reigen der Deutschen Meisterschaften

Autor: Margrit Kunde

Die moderne Pforzheimer Schießanlage am Kirschenpfad ist wieder einmal Treffpunkt der besten deutschen Vorderladerschützen. Vom 19. bis 21. Juli…

Vincent Haaga und Sonja Scheibl für die EM nominiert

Autor: Margrit Kunde

Vom 28. Juli bis 8. August trifft sich die europäische Flintenschützen Elite im thüringischen Suhl um die Europameister zu ermitteln. Von unserem…

Florian Kahllund Spitze

Autor: Margrit Kunde

Beim TuS Barop in Dortmund zeigte der Kaderschütze des Deutschen Schützenbundes (DSB) Florian Kahllund mal wieder seine Klasse. Beim zweiten…

Durchweg Favoritensiege

Autor: Margrit Kunde

Ihrer Favoritenrolle ist Titelverteidigerin Anika Schroedter (SV Roland Bad Bramstedt) gerecht geworden. Mit 388 Ringen schoss sie das höchste…

Gold für Vincent Haaga

Autor: Margrit Kunde

Bei der Junioren IWK in Orimattila (Finnland) errang der 17jährige Kaderschütze des DSB Vincent Haaga (Wurftaubenclub Ratzeburg) mit seinen…

LM Zimmerstutzen

Autor: Margrit Kunde

Die Landesmeisterschaften Zimmerstutzen ist eine Domäne der Kreise Lauenburg, Lübeck und Segeberg. Der Schützenverein Hamwarde (Lauenburg) gewann…

Schützen lieferten sich spannende Wettkämpfe

Autor: Gaby Flor

An drei Wochenenden im Juni wurden in Kellinghusen die Meisterschaften in den Disziplinen mit dem Kaliber 22 und 32/38 ausgetragen. Die Schützen vom…

Top Ergebnisse der Auflage Schützen

Autor: Margrit Kunde

Christel Gülck, Peter Weinreich und Helmut Schümann trafen optimale 300 Ringe. Die Seniorinnen und Senioren boten bei der DSB-Auflage…

LP-Nachwuchs schoss gute Ergebnisse

Autor: Gaby Flor

In der Schülerklasse LP siegte Claas Weber (DG Rumohr) mit 154 Ringen denkbar knapp vor den ringgleichen Justin Dünnfründt (153) vom Schützenbund…

Luftpistolenschützen beenden ihre LM

Autor: Gaby Flor

Die Schützenklasse beherrschte in diesem Jahr der Bundesligaschütze Henrik Droppelmann vom Schützenverein Bargteheide. Er holte sich den Titel mit…

Leopold Rupp eine Klasse für sich

Autor: Margrit Kunde

Am vergangenen Wochenende schossen die Schützinnen und Schützen mit Behinderungen ihre Landesmeisterschaften. Darunter auch Nationalmannschaftsschütze…

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.