NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Luftgewehr-Auflage Landesliga Süd

Luftgewehr-Auflagerunde in Landesliga Süd bleibt spannend. Ungeschlagen steht die Ahrensburger SchG an der Spitze.

Luftgewehr-Auflageschießen auf Landesebene ist eine sportlich spannende Angelegenheit auch in der Landesliga Süd. Für die Eutiner Sportschützen, die am ersten Wettkampftag wegen Teamsorgen noch fehlten, gab es einen Sieg, leider stellten sie ihre Mannschaft gegen die Ahrensburger falsch auf und bleiben so Schlusslicht.  

Am zweiten Wettkampftag setzte der VfL Schönberg mit 6:4 gegen den SV Klein Wesenberg und gar 8:2 über die Lübecker Sportschützen den Siegeszug fort. Kein anderer Verein weist 8:0 Tabellenpunkte auf.

Die Rolandschützen Bad Bramstedt II schlugen zunächst Stuvenborn sicher 8:2, unterlagen aber den Eutiner später 4:6. Die Ahrensburger SG hatte Glück, weil die an sich starken Eutiner zwei Punkte abgezogen bekamen. Nachmittags hatten sie richtig Freude mit einem 8:2 über Stuvenborn.

Jubel auf bei den Lübecker Sportschützen, die jedenfalls mit 6:4 über Klein Wesenberg zu ersten Punkten kam.

Hohe Resultate gab es auch in der Einzelwertung, immerhin gute 299 von 300 möglichen Ringen schossen Guido und Günter Wodrich vom VfL Schönberg als Tagebeste.

Luftgewehr-Auflage – Landesliga Süd
SV Klein Wesenberg – VfL Schönberg 4:6
Eutiner Sportsch – Ahrensburger SG 2:8
SG Stuvenborn II – Rol. Bad Bramstedt II 2:8
VfL Schönberg – Lübecker Sportsch 8:2
Lübecker Sportsch – SV Klein Wesenberg 6:4
Ahrensburger SG – SG Stuvenborn 8:2
Rol. Bad Bramstedt – Eutiner Sportsch 4:6

Tabelle
1. Ahrensburger SchG 3 24:6 6:0
2.VfL Schönberg 4 34:6 6:2
3. SchV Rol. Bad Bramstedt 4 26:14 6:2
4. Lübecker SpSch 3 12:18 2:4
5. SchG Stuvenborn  4 14:26 2:6
6. Klein Wesenberg 4 12:28 0:8
7. Eutiner SpSch 4 8:32 2:6

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.