NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Dieter Gatermann wurde 70 Jahre

Der langjährige Verbandstrainer und stellvertretender Schulungsleiter des NDSB feierte am 26. November seinen 70. Geburtstag.

Der Jubilar trat bereits 1965 in den Schützenverein „Theodor Körner“ Lehmrade und Umgebung vom 1963 (Kreis Lauenburg) ein. Seit 1967 ist er mit nur kurzer Unterbrechung  im Vorstand, zunächst als Jugendleiter, später als dritter Vorsitzender und seit 1992 führt er seinen Verein. Besonderes Highlight in diesem Jahr war das 50 jährige Jubiläum.

Nach erfolgreicher Prüfung der F-Übungsleiterlizenz fungierte der Jubilar von 1974 bis 1976 als stellvertretender Kreisjugendleiter und von 1976 bis 1986 als Kreisjugendleiter.

1980 erwarb der stets ruhige Dieter Gatermann die B-Trainer-Lizenz. Sein frisch erworbenes Wissen gab er als Verbandstrainer im Jugend-, Damen und Schützenbereich weiter.

Von 1984 bis 1990 übte er außerdem das Amt des stellvertretenden Landesschulungsleiter aus.

Neben den vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten bewies Dieter Gatermann aber auch bei Kreis-Vereins- und Landesmeisterschaften sein Können. 1972 und 1989 errang der geborene Lehmrader die Königswürde in seinem Verein.

Wir wünschen Dieter Gatermann viel Gesundheit und weiterhin ganz viel Schaffenskraft für das Schützenwesen.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.