Positives Echo für Liga Auflage

Die ersten Liga-Wettkämpfe Luftgewehr-Auflage sind absolviert, und die Schützen und Betreuer sind begeistert, dass der NDSB das Auflage Schießen mit ins Programm genommen hat.

Liga Leiterin Gaby Flor hat eine bemerkenswerte Mail von Andre Nehmert (Schwartauer Schützengilde/Ostholstein) erhalten, die wir auf keinen Fall den Mitgliedern des Verbandes vorenthalten wollen. Vielleicht ermutigt das ja den einen oder anderen Schützen, im nächsten Jahr an der Liga teil zu nehmen!

Mail von Andre Nehmert:

Hallo Gaby,
das erste Ligaschießen Auflage ist absolviert, und deshalb möchte ich auf diesem Weg einfach mal DANKE sagen.
Ich selber darf aus Altersgründen leider noch nicht mitmachen (42), aber es war einfach schön in die Gesichter unserer Starter nach dem Wettkampf zu sehen….
Denn die Meisten hatten gerade ihren ersten SPORTLICHEN WETTKAMPF in ihrem Leben absolviert.
Menschen, die bereits 50 Lebensjahre Erfahrung und mehr auf dem Buckel haben strahlten trotz heftiger Niederlagen wie kleine Kinder um die Wette, und berichteten von nervösem Zittern am Abzugsfinger, und Versagens Ängsten vor und während des Wettkampfes.

Seit Jahren habe ich versucht ihnen mitzuteilen was einen echten sportlichen Wettkampf ausmacht….das WIR Gefühl und das Verantwortungsgefühl gegenüber den anderen Teamkameraden, welches beim Rundenwettkampf VIEL zu kurz kommt.

Es ist einfach zu schade….ich hätte zu gerne die Gesichter in einem oder besser mehreren Bildern festgehalten……

Meine Kameraden schilderten ihre Erlebnisse…….und ich blickte sie an und sagte:“ Das ist Sport!“
Und ihr Gesichtsausdruck sagte mir…..sie haben es jetzt verstanden.

Es werden sicherlich der Ein oder Andere weithin alles schlecht finden….aber im Sinne des Sports….und des Wir bzw. Gemeinschaftsgefühls war diese Liga-Gründung längst überfällig….
…..und dafür möchte ich mich bei dir herzlichst bedanken,

mit einem sportlichen Schützengruß

Andre Nehmert