Florian Kahllund fährt zur WM

Für den Hallen-Europameister Florian Kahllund (Fockbek) geht ein Traum in Erfüllung. In seiner noch jungen aber sehr erfolgreichen Karriere hat er sich durch seine herausragenden Leistungen mit dem Recurvebogen die Fahrkarte zu der Junioren Weltmeisterschaft nach Wuxi (China) gesichert.

Die letzte Hürde für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft nahm der Fockbeker beim Qualifikationsschießen im Bundesleistungszentrum  Kienbaum (Berlin).

Der sportliche Höhepunkt für den Bogen-Nachwuchs findet in der 4,5 Millionen Einwohner Metropole in der Nähe von Schanghai vom 13. bis 20. Oktober 2013 statt. Mit neun Teilnehmern wird der Deutsche Schützenbund die lange Reise nach China antreten und im Bogenland China alles geben um die starken Asiaten zu schlagen. Neben Titel und Platzierungen geht es für die jungen Sportler aber  auch um die Qualifikation für die Olympischen Jugendspiele 2014 in Nanjing (China).

Wir wünschen unserem Vorzeigetalent und dem derzeit erfolgreichsten Bogenschützen  unseres Verbandes Florian Kahllund und dem gesamten DSB-Junioren Team „Alle ins Gold“. Wir hoffen, dass Euch alles gelingt, was Euer Team sich vorgenommen hat.