NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Presse Archiv

Leopold Rupp erlebte unvergessliche Paralympics

Autor: Margrit Kunde

Für Leopold Rupp von der Albersdorfer Schützengilde ging ein Traum in Erfüllung. Durch seine Leistungen in den World Cups der vergangenen Monate und…

Ministerpräsident empfing Olympia- und Paralympics-Teilnehmer

Autor: Margrit Kunde

Die herausragenden Leistungen bei den Olympischen Spielen und den Paralympics von Schleswig-Holsteiner Athletinnen und Athleten würdigte…

Schießbrillenoptiker Arno Kütemeyer im LLZ Kellinghusen

Autor: NDSB

Am 22. und 23.09. ist der Schießbrillenoptiker Arno Kütemeyer für Sie bei den Landesmeisterschaften des NDSB im Landesleistungs- zentrum Kellinghusen…

Die guten Seelen in München

Autor: Margrit Kunde

Sonja Ostermann, Christa Bidinger und Jürgen Scheer waren die guten Seelen während der ganzen Deutschen Meisterschaft in München Hochbrück.

Silber und Bronze für Bogenschützen

Autor: Margrit Kunde

In Hohenhameln (Niedersachsen) errangen unsere Bogenschützen mit dem Recurvebogen noch zwei weitere Medaillen.

Meistertitel für Henrik Hornung

Autor: Margrit Kunde

Alle ins Gold - einfacher gesagt als getan, denn Bogenschießen erfordert neben Kraft und Ausdauer auch ein hohes Maß an Konzentration. Bei den…

Gold für Jens Rathje

Autor: Margrit Kunde

Jens Rathje vom Wurftaubenclub Rendsburg hat das geschafft was nur wenigen Schützen gelingt. Er verteidigte seinen Titel vom Vorjahr im Skeetschießen.…

Peter Harms Jury-Mitglied bei der DM

Autor: Margrit Kunde

Peter Harms, der Schulungsleiter unseres Verbandes, ist seit 1998 bei den Deutschen Meisterschaften in München ehrenamtlich tätig.

Endkampf RWS-Shooty-Cup

Autor: Margrit Kunde

Am 6. September 2012 fand anlässlich der Deutschen Meisterschaft in München-Hochbrück der mittlerweile 17. RWS-Shooty-Cup unserer Jüngsten statt.

Birte Ihms top

Autor: Margrit Kunde

Birte Ihms (Malente), die vor einer Woche in der Schweiz bei der Weltmeisterschaft der Armbrustschützen mit der DSB-Mannschaft die Bronzemedaille…

Ulrich Schütt holt Bronzemedaille

Autor: Margrit Kunde

Mit einem ganz starken Auftritt gewann Ulli Schütt (Eutiner Sportschützen) mit der Luftpistole in der Seniorenklasse mit tollen 380 Ringen die…

Bronzemedaille für Hubertus Kiel

Autor: Margrit Kunde

Wie im letzten Jahr sorgten die Seniorenschützen von Hubertus Kiel für die erste Medaille unseres Verbandes.

Jens Path verpasst ganz knapp eine Medaille

Autor: Margrit Kunde

Natürlich träumt jeder Teilnehmer an einer Deutschen Meisterschaft insgeheim von einer Medaille, das geht Jens Path vom SSV Kassau nicht anders.

6. Platz für Sonja Scheibl

Autor: Margrit Kunde

Olympionikin Sonja Scheibl sorgte am dritten Tag der Deutschen Meisterschaften in München mit dem sechsten Platz für das bisher beste Ergebnis unseres…

Birte Ihms gewinnt Weltmeisterschafts-Bronze

Autor: Wilhelm Boller

Toll gemacht Birte Ihms! Als Nachrückerin im Armbrustnationalteam Deutschlands sorgte die Aschebergerin für die Bronzemedaille bei der…

125 Jahre Itzstedter Schützenverein

Autor: Margrit Kunde

Vorsitzender Günther Kaste war sehr erfreut über die große Schar an Ehrengästen aus Sport, Politik, Schützinnen und Schützen, die sich im Festzelt…

Endkampf der Kreismannschaften 2012 in Norderstedt

Autor: Nicole Behrens

Am 18.08.2012 fand der Endkampf der Kreismannschaften in Norderstedt statt. Bei diesem Wettbewerb vertreten die jeweils besten drei Schützen Ihren…

Präsidentennadel für Peter Reese

Autor: Margrit Kunde

Auf der 125 Jahr Jubiläumsfeierstunde des Itzstedter Schützenvereins am 26. August 2012 wurde der langjährige Vorsitzende des Vereins Peter Reese vom…

Ein Traum geht in Erfüllung

Autor: Wilhelm Boller

Aschebergerin Birte Ihms vom SV Malente startet bei Weltmeisterschaft

Tagung der Kreisdamenleiterinnen

Autor: Margrit Kunde

Zur satzungsgemäßen Jahressitzung der Kreisdamenleiterinnen hatte Landesdamenleiterin Christiane Ehlers alle Damenleiterinnen aus den Kreisen des NDSB…

Triumpf für Henrik Hornung bei den Weltmeisterschaften

Im französischen Val-d’Isere präsentierte sich der 2fache Europameister vom Bad Oldesloer Bogensport in bestechender Form.

Die Mannschaft mit Jacob…

Landesjugendausfahrt 2012

Autor: Kevin Schröder

Am Wochenende vom 10.08.2012 bis zum 12.08.2012 fand die fünfte Landesjugendausfahrt der Schützenjugend des Norddeutschen Schützenbundes statt. Die…

Vincent Haaga errang den vierten Platz bei der JVR

Autor: Margrit Kunde

Der 17 jährige NDSB-Landes-Kader Skeet-Schütze Vincent Haaga errang beim Endkampf der Jugendverbandsrunde in München Hochbrück einen beachtlichen…

Riesen Erfolg für Lisa Raumer

Autor: Sonja Ostermann, Jürgen Scheer

Für den RWS-Endkampf in München hatten sich Lisa Raumer (Roland Bad Bramstedt) Schülerklasse Luftgewehr stehend und Jill-Bastienne Flor (SSV Kassau)…

Henrik Hornung fährt zu den Weltmeisterschaften der Feldbogenschützen

Autor: Margrit Kunde

Der 2fache Europameister Henrik Hornung vom Bad Oldesloer Bogensport (Stormarn) hat sein großes Ziel erreicht. Er fährt zu den World Archery Field…

Henrik Hornung siegte auch in der Schützenklasse

Autor: Margrit Kunde

Henrik Hornung vom Bad Oldesloer Bogensport ist nicht zu stoppen. Bereits zum vierten Mal nach einander wurde der 18jährige Deutscher Meister im…

DM im Vorderladerschießen

Autor: Margrit Kunde

Toller fünfter Platz für Angelika Nolte - Vom 19.07 bis 22. Juli 2012 fanden die Deutschen Meisterschaften im Vorderladerschießen auf der Schießanlage…

Sonja Scheibl für Olympia bestens vorbereitet

Autor: Margrit Kunde

Nur noch wenige Tage, dann beginnt für Sonja Scheibl der Höhepunkt ihres sportlichen Lebens, die Olympischen Spiele.

Florian Kahllund auch ohne Medaille Top

Autor: Margrit Kunde

Der Fockbeker gewann die Gesamtwertung der European Junior-Cup Circuit

Armbrustschützen beenden ihre Titelkämpfe mit guten Ergebnissen

Autor: Gaby Flor

17 Starts in zwei Disziplinen könnten es in München werden

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.