Im neuen Jahr Glück und Erfolg

Wir wünschen Ihnen zum Jahreswechsel Freude und Optimismus, im neuen Jahr Glück und Erfolg.

Liebe Schützenfreunde!

Nur noch wenige Tage trennen uns vom Jahreswechsel, welcher immer wieder Anlass bildet, sich Gedanken über Gewesenes und Kommendes zu machen.

Mit Stolz können wir auf das Jahr 2012 zurückblicken. Wir haben viel erreicht. Zufriedene Sportler bei den verschiedenen Veranstaltungen zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Uns ist bewusst, dass alles, was mit Ehrenamt zu tun hat, auch Arbeit ist. Arbeit, die von vielen motivierten Mitgliedern unseres Verbandes eingebracht wurde, um Bestehendes zu festigen und Neues aufzubauen.
Gerne spreche ich auch im Namen des Präsidiums den Dank an alle Mitarbeiter aus, die uns bei der Erfüllung unserer Aufgaben tatkräftig unterstützt haben. Helft bitte auch weiterhin!

Unsere Welt verändert sich. Einsamkeit und fehlendes Miteinander hat sich zu einer Belastung der Gesellschaft entwickelt. Aufeinander zugehen, miteinander sprechen und die Pflege des Miteinanders ist für unseren Norddeutschen Schützenbund sehr wichtig. Deshalb möchte ich an einen Satz des amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy erinnern:
„Wenn wir uns einig sind, gibt es wenig, was wir nicht können. Wenn wir uneins sind, gibt es wenig, was wir können.“

Ich wünsche Ihnen allen ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2013!

gez. Peter Kröhnert