NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Ursula Hünnekens neue Landesmajestätin

Durch den großen Ballsaal ging ein Raunen als Landessportleiter Volker Kuhr die Königsproklamation mit den Worten begann, dass die ersten zehn Schützinnen und Schützen einen Teiler von unter 12 haben.

Daher ist es auch kein Tippfehler, Ursula Hünnekens (SSV Groß Kummerfeld)  hat beim Endkampf am 13. Oktober 2012 im Landesleistungszentrum in Kellinghusen einen 0,00 Teiler geschossen. Damit wurde die Bad Segebergerin nach 2009 zum zweiten Mal zur Landesmajestätin vom Präsidenten Peter Kröhnert gekürt.

Auch die erste Hofdame des Verbandes Regina Hahn (Sülfelder Schützengilde/KSchV Stormarn) schoss mit 1,41 einen hervorragenden Teiler. Das Trio machte Peter Nowacki vom SpFC Ottendorf (Kreis Rendsburg Eckernförde) komplett. Mit einem 5,00er Teiler wurde er zum zweiten Ritter vom proklamiert.

Wieder einmal war das Maritim in Travemünde fest in Schützenhand, rund 900 Schützinnen, Schützen und Ehrengäste feierten den 15. Landeskönigsball des Norddeutschen Schützenbundes. Unter den Klängen des Party Symphonie Orchester und unter dem Beifall der Ballbesucher marschierten über 130 amtierende Kreis- und Vereinsmajestäten mit dem Landesbanner und dem Landeskönig Arno Vorwallner an  der Spitze in den festlich geschmückten großen Saal ein. Alle anwesenden Majestäten bekamen einen Königserinnerungsorden überreicht.

Peter Kröhnert, der Präsident des Norddeutschen Schützenbundes, konnte unter den vielen Ehrengästen auch die Präsidenten des Niedersächsischen Schützenverbandes Heinz-Helmut Fischer und den Präsidenten des Landesschützenverbandes Sachsen-Anhalt Eduard Korzenek, begrüßen. Der Einladung waren auch das Ehrenmitglied des DSB und Ehrenpräsidenten des Schützenverbandes Hamburg und Umgegend Günter Schröder, und das Ehrenmitglied des Schützenverbandes Hamburg Klaus Hadler, den Geschäftsführer des Schützenbundes Niedersachsen Rolf Matthias, das Ehrenmitglied des Norddeutschen Schützenbundes Lothar Mauritz sowie Axel Dornbach von der Firma Steinhauer & Lück und Monika und Rolf  Knief gefolgt. Gans besonders begrüßte er Astrid und Reinhard Ramcke, die es sich nicht nehmen ließen am Landeskönigsball teilzunehmen, obwohl sie an diesem Tag ihren 40. Hochzeitstag feierten.

Präsident Peter Kröhnert bedankte sich bei dem scheidenden Landeskönig Arno Vorwallner  und seinen beiden Rittern Bernd Sinner und Jasper Gülck für die Repräsentation und das Wirken für die Schützensache.

Bei der Verlosung konnten sich zehn Schützen/innen über tolle Preise, wie einen Fernseher, ein Wochenende im Maritim, Schießmatten, Tivoli-Karten, Seilzuganlage usw, freuen.

Neu beim 15. Landeskönigsball war, dass es auch eine Disco für die Jugend bzw. für Junggebliebene gab. Die Resonanz war noch nicht so gut, aber wenn sich das erst mal rumgesprochen hat, wird dieses sicherlich auch noch besser angenommen werden.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.