NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

NDR Fernsehteam beim SSC Fockbek

Im Rahmen des „Wochenendes der Schützenvereine“ drehte ein NDR Team beim SSC Fockbek im Kreisschützenverband Rendsburg-Eckernförde.

Das Fernsehteam reiste mit zehn Personen, u.a. mit Regisseur, Aufnahmeleiter, Kameramänner, Bildingenieure, Betriebstechnische Assistenten und der Moderation an. Vorsitzender Arno Wilhelm begrüßte das Team und führte es durch die Schützenhalle. Während der Regisseur Ulli Schröder, der Aufnahmeleiter Torsten Kopp und die Moderatorin Verena Püschel die Details für den Dreh besprachen, wurden in und vor der Schützenhalle 60 m Kabel verlegt. Nachdem auch die Beleuchtung und der Ton richtig eingestellt waren, bereiteten sich die Leute im Ü-Wagen auf den Dreh vor.

Neben dem Vorsitzenden Arno Wilhelm beantworteten auch DSB-Kaderschütze Florian Kahllund (Bogen) und jugendliche Mitglieder die vielen Fragen der Moderatorin rund um das Sportschießen.

Gefilmt hat das Team alle Disziplinen, die beim SSC Fockbek geschossen werden, wie Bogen, LG, KK und Sportpistole.

Nach gut drei Stunden, und einigen Wiederholungen einzelner Szenen war alles im „Kasten“. Im Ü-Wagen schnitt das Team für die Sendung gleich alles zu.

Der Bericht war dann am 5. Oktober auf NDR in der Sendung Schleswig-Holstein 18.00 Uhr zu sehen. Wer die Sendung verpasst hat, kann sich den Film nochmal in der Mediathek des NDR anschauen.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.